Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
2. Sept. 12:27
Schönes Wochenende 🌦️❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
2. Sept. 12:38
Schönes Wochenende 🌦️❤️
Euch auch! Schön schlammig! ❤

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Sept. 13:10
Wir wünschen euch auch ein schönes Wochenende 🐻‍❄️🐻‍❄️

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlene
2. Sept. 14:17
hihi was muss das muss :D ich bin auch noch auf der Suche nach der ultimativen Bürste >.< ich liebäugel aktuell mit der Chris Christensen Big G Drahtbürste. die sieht auch ähnlich aus wie die dir du hast. hab auch so eine ähnliche schön nur sind die Zinken viel zu kurz meiner Meinung nach. muss dann halt das Fell immer Scheiteln um ganz auf die Haut zu kommen, und das mag Kumo nicht sooo gerne.
Wir haben auch sehr viele Bürsten ausprobiert (Draht, rotierende Zinken, Naturhaar... ) und die hier vom Hundefriseur empfohlen bekommen. Die ist wirklich super und so haben wir auch das total verfilzte Fell vom Tierheimaufenthalt wieder unter Kontrolle bekommen. Die Unterwolle geht damit auch gut raus und es ziept zumindest weniger, da der Bürstenkopf leicht flexibel ist:)

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
2. Sept. 14:41
Versteh ich völlig! Toffi 😫 bäh! Danke für den Tipp mit der anderen Bürste! Wenn meine kaputt geht! Ist schwer noch eine aus Russland zu bekommen
Ich kann da nur zustimmen.. meine russin bzw. ihr Fell ist nahezu nicht zu bändigen. Wärend meine Kärtnerin sich praktisch von selbst kämmt und absolut unkompliziert ist. Ich muss demnächst endlich mal zum Hunde Frisör mit ihr um alles raus zu bekommen und einen Neustart zu haben mit der fellpflege 🙈 werd mir die Bürste auch besorgen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
2. Sept. 15:56
Ich kann da nur zustimmen.. meine russin bzw. ihr Fell ist nahezu nicht zu bändigen. Wärend meine Kärtnerin sich praktisch von selbst kämmt und absolut unkompliziert ist. Ich muss demnächst endlich mal zum Hunde Frisör mit ihr um alles raus zu bekommen und einen Neustart zu haben mit der fellpflege 🙈 werd mir die Bürste auch besorgen 😅
Super Idee! Machst auf 2 mal, dauert sonst 4 Std.! 🕑🕕🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
2. Sept. 15:56
Wir wünschen euch auch ein schönes Wochenende 🐻‍❄️🐻‍❄️
Euch auch! ❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
2. Sept. 18:57
Treffen in Nettetal 2023 👍👍🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Sept. 19:48
Treffen in Nettetal 2023 👍👍🤓
Das sieht ja sehr überschaubar aus. Wie viele waren denn da? Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
2. Sept. 20:07
Das sieht ja sehr überschaubar aus. Wie viele waren denn da? Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag ☺️
120 Samojeden über den Tag ...... War klasse 👍 morgen gehts weiter