Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Okt. 20:16
Ach ja…und wir träumen fröhlich weiter davon dass unsere eines Tages auch UNANgeleint unterwegs sind🙄 Im Moment sind sie meistens irgendwie UNANgenehm.
Ist bei euch Leinenzwang oder haben die zwei „taube“ Ohren? 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
10. Okt. 20:22
Pubertät und Samojeden Sturheit - ein Träumchen 🤣 Wie waren oder sind eure so in der Pubertät?
Uff Mencía ist 1:1 die selbe 😂🙈 ich lass sie deshalb aber noch nicht ohne Leine laufen.. dafûr ist da doch zu viel Durchzug in ihrem Kopf 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Okt. 20:31
Uff Mencía ist 1:1 die selbe 😂🙈 ich lass sie deshalb aber noch nicht ohne Leine laufen.. dafûr ist da doch zu viel Durchzug in ihrem Kopf 😅
Boomer darf frei laufen, wenn wir allein auf der Wiese sind. Ist morgens um 6 Uhr immer der Fall 🤣 Sein Jagdtrieb ist zum Glück nicht sehr ausgeprägt. Er dreht sich im Freilauf um und guckt wo ich bin, er rennt zum Glück nicht weg 🤞🏽 Aber wenn andere Hunde kommen, dann würde er hin rennen 🤣 Als er Welpe (bis er ca. 6 Monate alt war), war er fast nur ohne Leine mit uns draußen. Wir haben den Folgetrieb genutzt. Ich hoffe ein wenig, dass er sich wieder etwas daran erinnert 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
10. Okt. 20:34
Boomer darf frei laufen, wenn wir allein auf der Wiese sind. Ist morgens um 6 Uhr immer der Fall 🤣 Sein Jagdtrieb ist zum Glück nicht sehr ausgeprägt. Er dreht sich im Freilauf um und guckt wo ich bin, er rennt zum Glück nicht weg 🤞🏽 Aber wenn andere Hunde kommen, dann würde er hin rennen 🤣 Als er Welpe (bis er ca. 6 Monate alt war), war er fast nur ohne Leine mit uns draußen. Wir haben den Folgetrieb genutzt. Ich hoffe ein wenig, dass er sich wieder etwas daran erinnert 🙈
Mencía ist mir früher auch überall hin gefolgt aber seid der ersten Läufigkeit ist sie ne totale Ausreißerin 🙈 die kommt nie wieder.. ich kann sie maximal gemeinsam mit Finia rennen lassen.. Finia hört zu 100% und sie läuft Finia immer hinterher 😅🤦🏼‍♀️ ich hoffe wir bekommen das wieder hin mit dem hören und weniger Durchzug bei Mencía 🥴
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Okt. 20:38
Mencía ist mir früher auch überall hin gefolgt aber seid der ersten Läufigkeit ist sie ne totale Ausreißerin 🙈 die kommt nie wieder.. ich kann sie maximal gemeinsam mit Finia rennen lassen.. Finia hört zu 100% und sie läuft Finia immer hinterher 😅🤦🏼‍♀️ ich hoffe wir bekommen das wieder hin mit dem hören und weniger Durchzug bei Mencía 🥴
Ich bin mal gespannt wie Boomer sich noch entwickelt. Er ist ja mit seinen 9 Monaten recht jung und am Anfang der Pubertät 🙈 Es ist aber ja schon gut, dass sie sich an Finia orientiert im Freilauf.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Okt. 20:43
Boomer darf auch nicht die ganze Zeit frei laufen. Wir sind in der Regel zwischen 1-2 Stunden unterwegs. Erst ist Lösen angesagt, dann Schnüffeln und dann wird trainiert (Bei Fuß, Warte, Sitz, Rückruf). Dann darf er frei laufen, wenn es passt und dann geht es wieder an die Schleppleine. Für komplett ohne Leine funktioniert der Rückruf nicht sicher genug.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
10. Okt. 21:02
Boomer darf auch nicht die ganze Zeit frei laufen. Wir sind in der Regel zwischen 1-2 Stunden unterwegs. Erst ist Lösen angesagt, dann Schnüffeln und dann wird trainiert (Bei Fuß, Warte, Sitz, Rückruf). Dann darf er frei laufen, wenn es passt und dann geht es wieder an die Schleppleine. Für komplett ohne Leine funktioniert der Rückruf nicht sicher genug.
Sehr brav. So ähnlich haben wir das auch immer gemacht.. 😊🙏🏻 wird schon werden bei boomer und dir 😊 Wir gehen mittlerweile einzeln weil beide dann besser funktionieren.. ich hoffe das klappt irgendwann wieder mit den Rückruf aber ich denke es ist besser sie an der Leine zu lassen.. sie hat doch einen sehr starken jagdtrieb 🙄 eine gemeine Igel killerin Ich bin froh das sie sich überhaupt an irgendwen orientiert 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anastasia
10. Okt. 21:17
Ist bei euch Leinenzwang oder haben die zwei „taube“ Ohren? 😅
Nikita kommt aus dem Tierschutz und war die ersten zwei Jahre seines Lebens für seine Erziehung alleine zuständig. Durch den Husky Anteil ist er auch noch ein passionierter Jäger und Teddy findet seinen großen „Bruder“ mega cool und hat sich einige Marotten abgeguckt😊 Aber wir arbeiten fleißig daran und es wird definitiv besser. Wie unsere Trainerin neulich sagte „jeder kriegt DEN Hund, an dem er wachsen kann“.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
10. Okt. 21:36
Nikita kommt aus dem Tierschutz und war die ersten zwei Jahre seines Lebens für seine Erziehung alleine zuständig. Durch den Husky Anteil ist er auch noch ein passionierter Jäger und Teddy findet seinen großen „Bruder“ mega cool und hat sich einige Marotten abgeguckt😊 Aber wir arbeiten fleißig daran und es wird definitiv besser. Wie unsere Trainerin neulich sagte „jeder kriegt DEN Hund, an dem er wachsen kann“.
Oh ja das kenn ich 🤦‍♀️unser Snow war 6 Jahre lang auf sich alleine gestellt und jetzt ihm alles bei zu bringen ist schon sehr anstrengend 😰 einen ausgeprägtenJagdtrieb hat er auch und stur ist sein zweiter Name 😀aber wir lieben ihn
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Okt. 22:43
Boomer darf auch nicht die ganze Zeit frei laufen. Wir sind in der Regel zwischen 1-2 Stunden unterwegs. Erst ist Lösen angesagt, dann Schnüffeln und dann wird trainiert (Bei Fuß, Warte, Sitz, Rückruf). Dann darf er frei laufen, wenn es passt und dann geht es wieder an die Schleppleine. Für komplett ohne Leine funktioniert der Rückruf nicht sicher genug.
Streeeeber 😜(da meldet sich grad mein schlechtes Gewissen🙈😂)