Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
23. Sept. 16:15
Darf ich mich vorstellen: Ich bin Nany fast 4 Jahre.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Sept. 17:56
Darf ich mich vorstellen: Ich bin Nany fast 4 Jahre.
eine Prinzessin.. 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
23. Sept. 18:35
Hallo Ihr Lieben habt ihr auch gps Tracker für eure Samos? Ich hab einen von tractive und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Wollte aber jetzt auch mal den Tracker vom Fressnapf probieren da ja da keine monatlichen Kosten sind
Ich hab auch einen vom tractive und teste noch einen der mit sim Karte funktioniert.. bin aber von dem tractive eig am meisten begeistert bis jetzt. Das Abo ist eig das einzige Manko. Hab auch die Apple air tags versucht.. aber das funktioniert ja nur wenn iwo ein Apple Gerät dann in Reichweite is um den Chip zu lokalisieren.. bei uns am Land also echt doof leider 🙄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
23. Sept. 19:42
Darf ich mich vorstellen: Ich bin Nany fast 4 Jahre.
Hallo Micha, hallo Nany, herzlich Willkommen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
23. Sept. 19:48
Darf ich mich vorstellen: Ich bin Nany fast 4 Jahre.
Hallöchen!!! Was für eine hübsches
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
23. Sept. 20:08
Hallo Ihr Lieben habt ihr auch gps Tracker für eure Samos? Ich hab einen von tractive und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Wollte aber jetzt auch mal den Tracker vom Fressnapf probieren da ja da keine monatlichen Kosten sind
Für die Apple Nutzer gibt es Apple AirTag. Funktioniert bei uns ganz gut 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Sept. 10:02
Für die Apple Nutzer gibt es Apple AirTag. Funktioniert bei uns ganz gut 😊
Den haben wir auch und sind super zufrieden 😄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Sept. 10:13
Moin 😊 Macht einer von Euch vielleicht CaniCross Läufe (Event oder Privat)mit seinem Samo? Ich würde gern bald mit Boomer das Training starten und würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen ☺️ Er ist mit seinen 8 Monaten jetzt 57 cm groß (Widerrist) und ich denke er ist so gut wie ausgewachsen 😅 In welchem Alter habt ihr mit dem Hundesport angefangen? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Melli und Boomer
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Sept. 10:15
Moin 😊 Macht einer von Euch vielleicht CaniCross Läufe (Event oder Privat)mit seinem Samo? Ich würde gern bald mit Boomer das Training starten und würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen ☺️ Er ist mit seinen 8 Monaten jetzt 57 cm groß (Widerrist) und ich denke er ist so gut wie ausgewachsen 😅 In welchem Alter habt ihr mit dem Hundesport angefangen? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Melli und Boomer
kannst loslegen.. ich komme vom Schlittenhundesport.. Bin frűher Rennen gefahren.. 🙂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
24. Sept. 10:40
Moin 😊 Macht einer von Euch vielleicht CaniCross Läufe (Event oder Privat)mit seinem Samo? Ich würde gern bald mit Boomer das Training starten und würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen ☺️ Er ist mit seinen 8 Monaten jetzt 57 cm groß (Widerrist) und ich denke er ist so gut wie ausgewachsen 😅 In welchem Alter habt ihr mit dem Hundesport angefangen? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Melli und Boomer
Hallo Melanie. Ich würde mit dem Sport auf jeden Fall noch eine Weile warten. Erst ab einem Jahr, am besten ab 18 Monaten langsam damit anfangen. Man kann bei den Samojeden so viel kaputt machen