Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nhi
7. Sept. 21:40
Wenn du dich unterhälst, stell dich vor ihn (also zwischen Hund und Gesprächspartner) Parallel dazu wűrde ich zuhause das Sitz űben.. und die Zeit, wo er absitzen muss, immer länger ausdehnen, bis du das Kommando auflöst.. 🙂
ja beim Gespräch allgemein ist cloud immer hinter mir aber er springt dann vor und bellt also gehen wir ein Schritt nach hinten und ich bringe ihn wieder ins Platz (mein Fuß habe ich sicherheitshalber auf der leine so dass keine Spannung an der leine ist)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nhi
7. Sept. 21:43
Das Problem hatten wir gar nicht so stark. In der Hundeschule haben wir aber gelernt, erstmal aus Entfernung (im Training) mit jemandem zu sprechen und sich dann immer weiter vorzutasten. Wenn der Hund nicht reagiert belohnen, ansonsten blocken. Wir haben so bei 10 m glaube ich angefangen, da wo der Hund noch nicht reagiert und uns dann langsam vorgearbeitet. Vielleicht wäre das auch noch ne Idee🤔
danke für den Tipp Linda! ich probiere es auf jeden Fall mal aus 🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nhi
7. Sept. 21:45
ich hab mit dem Kommando "weiter" angefangen... bei Enten geht es mittlerweile ganz gut. Bei Hunden ist allerdings noch DEUTLICH Luft nach oben🙈🙈🙈 Aber ich brauch das unbedingt fűrs Zugtraining.. und ich setze das auch konsequent durch.. 🙂
wir haben auch das Kommando weiter das funktioniert auch in allen Situationen außer bei Hunden 🙆‍♀️ zusätzlich haben wir das Kommando "schau" damit ich ihm ausm fixieren raus bekomme. In 85% funktioniert es und er kommt da raus aber manchmal ist er so in seinem Tunnel sodass ich ihn körperlich aus der Situation raus holen muss
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
7. Sept. 21:45
angeregt durch Sandras Post: wie haltet ihr die Bude sauber? Ich hab mir mittlerweile einen Saugwischer von Bissel zugelegt, mit dem ich morgens alle Räume durchgeh, in denen sich Teddy aufgehalten hat.. Da kommt schon einiges an Dreck zusammen.. Abends wird nochmal kurz durchgesaugt. Wie macht ihr das?
Ich hatte den bissel ‚pet‘ zum testen bekommen.. ging nach einer Woche zurück weil der leider wirklich zu wenig ist bei zwei Hunden und nicht so sauber macht wenn ich sauge und wische.. was mich am meisten störte ist, dass man nicht unter die Couch damit kommt 🤣 da Mencía jetzt im fellwechsel ist (endlich 🎉) sauge ich 1x täglich meist morgens oder abends.. ansonsten unterm Jahr reicht bei uns eig 2x pro Woche saugen und 1x pro Woche gut durch wischen. 🤷🏼‍♀️ so viel dreck bekommen wir eig nie in die Wohnung.. haben aber unten am Eingang schon Handtücher platziert um im Fall vom Regen Nässe und dreck gleich vor der Tür ab zu rubbeln 😊 Im winter wird etwas öfter gewischt Zwegs Schnee und gatsch😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
H
7. Sept. 21:48
586 km zu viel für ein Spaziergang.
Hallo komme aus 66625 nohfelden
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
8. Sept. 15:56
Nala ist tatsächlich seit gestern das erste mal läufig bzw. blutet🙈 Sie war bis vor ca. 1 Woche für 2 Wochen wirklich richtig schlimm😭😅 hat nur gebellt, so gut wie alle trainingsvortsxhritte verworfen und kam nicht zur Ruhe. Seit 1 Woche ist sie super verschmust, total lieb. Wie ein anderer Hund🙈😅 Ich bin gespannt auf die Standhitze, inwiefern und wie stark sich ihr Verhalten da nochmal ändert🙈☺️
Also ich muss sagen, vor der Läufigkeit war sie besser 😂 ich hoffe, sie wird danach wieder so wie vorher. Im Moment finde ich Mila unausstelich. Sie hat solche Stimmungsschwankungen. Und ist noch ängstlicher geworden als vorher. Bellen tut Mila selten. Aber beim Gassi gehen ist es richtig schlimm geworden. Wenn sie partout nicht weitergehen will, legt sie sich hin und bleibt dort liegen. Da muss ich sie dann wegtragen, weil gar nichts mehr hilft.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
9. Sept. 15:09
Hallo. Mal eine Frage. Was haltet ihr von der Konsistenz? Habe ich noch nie so gehabt😢 Das Nassfutter ist von Leyen
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sept. 15:11
Hallo. Mal eine Frage. Was haltet ihr von der Konsistenz? Habe ich noch nie so gehabt😢 Das Nassfutter ist von Leyen
Dass nenn ich mal nass🙈 ichq wűrde mal sagen, das ist schlicht Betrug: so kriegt man billig Volumen und Gewicht..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
9. Sept. 15:55
Hallo. Mal eine Frage. Was haltet ihr von der Konsistenz? Habe ich noch nie so gehabt😢 Das Nassfutter ist von Leyen
Das sieht nicht gut aus. Ich würde die restlichen Dosen mit dem Foto zusammen zurück geben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
9. Sept. 15:57
Das kennen wir von Boomer auch. Aber wir ziehen die Kletten immer direkt raus, wenn wir sie sehen (aus den von dir genannten Gründen). Wir haben jetzt Trockenshampoo für Hunde bestellt, weil er nach dem Spielen am Kopf immer nach Sabber von seinen Freunden riecht 🙈🙈
Ich versuche auch die Kletten gleich zu entfernen, aber meist wickeln sie sich praktisch sofort so fest ins Fell, dass ich Freya nur weh tun würde. Also Bürste ich lieber zuhause.😣