Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
16. Juni 13:28
Freya schläft tagsüber mehr. Entweder auf den Fliesen oder mitten im Schattenbeet. Tagsüber machen wir nur kleine Runden im Wald, danach kuschelt sie mit ihrem Wassernapf. Sie hat einen Pool, Kühlmatten und wenn es richtig heiß ist, bekommt sie etwas gefrorenen Pansen zu lutschen. Aber die erwarteten Temperaturen am Wochenende kennt sie noch nicht. Denke, wir gehen um fünf Uhr morgens spazieren und dann nach Sonnenuntergang zum Fluss. Ansonsten werden wir einfach rumliegen…
Ja so handhabe ich das auch früh morgens und abends die lange Spaziergänge und mittags nur pipi !! Aber was mich stutzig macht er liegt wen ich ihn lassen würde nur in der prallen Sonne obwohl unser Garten auch Schatten Plätze hat ?🤷🏻‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
16. Juni 13:34
Ja so handhabe ich das auch früh morgens und abends die lange Spaziergänge und mittags nur pipi !! Aber was mich stutzig macht er liegt wen ich ihn lassen würde nur in der prallen Sonne obwohl unser Garten auch Schatten Plätze hat ?🤷🏻‍♀️
Das kenne ich noch von meiner schwarzen Huskyhündin. Ich dachte, sie kocht. Aber sie hat die Hitze geliebt, solange sie sich nicht bewegen musste. Sie hat dann immer zwischen praller Sonne und Schatten gewechselt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
16. Juni 13:35
Danke schonmal
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
16. Juni 13:37
Hallo, also meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und bis jetzt kommt sie sehr gut mit dem Wetter klar. Wir versuchen unsere Runden allerdings auf Schatten und Wasserstellen zu verlegen. Ab und zu mach ich ihr das Köpfchen vor dem Spaziergang ein bisschen nass. Sie mag das sehr gerne.😊
Das mit dem Nassmachen ist eine gute Idee, vielleicht mache ich es auch am Bauch. Bis zum Fluss müssen wir nämlich etwas laufen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
16. Juni 13:43
Hey mal ne frage wie Verhalten sich eure Hunde bei diesen Temperaturen? Was kann ich tun ? Kommen eure gut klar mit der Hitze ?
Balko bekommt bei extremer Hitze ein feucht-nasses T-Shirt angezogen, bei dem ich hinten ein Loch für seinen Schweif reingeschnitten habe. So kann es nicht hochrutschen und hält durch die Verdunstung den Körper schön kühl.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
16. Juni 14:52
Hey mal ne frage wie Verhalten sich eure Hunde bei diesen Temperaturen? Was kann ich tun ? Kommen eure gut klar mit der Hitze ?
Aktuell 28 °C, 30-40 % Luft Feuchtigkeit das geht noch.Windig.Anstregender wär bei 70% . Zum abkühlen Kühlmatte,Kong Nassfutter gefroren,Eiswürfel mit leckerli, ins Wasser,auf nassem Handtuch liegen.Und schlafen 😀
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Juni 16:13
Das mit dem Nassmachen ist eine gute Idee, vielleicht mache ich es auch am Bauch. Bis zum Fluss müssen wir nämlich etwas laufen.
Nicht am Bauch, am besten Pfoten und Beine ins Wasser, weil die Hunde űber die Pfoten schwitzen und die Blutgefäße in den Beinen den Hund runterkűhlen. Beine mit kaltem Wasser mit Gartenschlauch abspritzen geht auch.. 🙂
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Juni 16:15
Hey mal ne frage wie Verhalten sich eure Hunde bei diesen Temperaturen? Was kann ich tun ? Kommen eure gut klar mit der Hitze ?
Wie heiß ist es denn bei euch? Bei uns in Hamburg ist es noch sehr angenehm..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
16. Juni 16:19
Wie heiß ist es denn bei euch? Bei uns in Hamburg ist es noch sehr angenehm..
Bei uns hier hat es grad 31 grad Windstille 🥵und Samstag soll es 37 grad geben
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
16. Juni 16:20
Nicht am Bauch, am besten Pfoten und Beine ins Wasser, weil die Hunde űber die Pfoten schwitzen und die Blutgefäße in den Beinen den Hund runterkűhlen. Beine mit kaltem Wasser mit Gartenschlauch abspritzen geht auch.. 🙂
Das Problem unser Snow mag Wasser absolut nicht 🤷🏻‍♀️