Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Mai 13:36
Noch eine weitere Frage: Schwimmen eure Samis?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Mai 13:37
Auf Yuki reagieren die kleinen Hunde genauso wie bei dir, wahrscheinlich Angstbellen
ne, das ist massives Knurren! Anschließende Attacke.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
27. Mai 13:41
Noch eine weitere Frage: Schwimmen eure Samis?
Nicht freiwillig! ;-) Unser Balko wollte letztes Jahr im Urlaub am Meer unbedingt zu Frauchen ins tiefe Wasser. Bis zum Bauch ist er rein und wie wild hin und her gesprungen. Dabei ist er von einem Stein abgerutscht und konnte auf einmal nicht mehr stehen. Überrascht hat er mit ein paar Paddelstößen das Ufer angesteuert und war sichtlich froh, dass er wieder stehen konnte. Fazit: Balko weiß, dass er schwimmen kann, aber es leuchtet ihm nicht ein, wofür das gut sein soll!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
27. Mai 13:45
Noch eine weitere Frage: Schwimmen eure Samis?
Bei uns auch nicht freiwillig. Er hat seinem Kumpel nachgemacht .Ansonsten bis zum Bauch und Grund unter den Pfoten
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
27. Mai 14:20
meine Hounds haben die kleinen Kläffer einfach ignoriert. Hat jemand seinen Sami soweit bekommen?
Max ignoriert die .Anfangs hat er auch gebellt.Ich blockte die körpersprachlich und stimmlich wenn die ohne Leine waren. Damals bestand Gefahr das er gebissen worden wäre. Geführt an der abgewandten Seite.Fremdhund an der Leine nicht anschauen. Bogen laufen bringt es nur deinem Hund wenn genug Platz da ist.Und egal wie stark die angreifen er ignoriert die. Wahrscheinlich braucht der eigene Hund noch gewisse impulskontrolle und Frustration um nicht auszulösen.Und Training. Was ich sehe sind 80 % die nicht leinenführig sind, angstbeisser ,am Halsband durch die Gegend fliegen wenn die in der Leine hängen auch auf der anderen strassenseite
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
27. Mai 19:49
Noch eine weitere Frage: Schwimmen eure Samis?
Ja,Yuki geht gerne ins Wasser
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Mai 14:59
Kann es sein, dass der Kong das Samojedenfell färbt? Teddy's Fell ist neuerdings unterm Maul und am Kragen ganz rot 🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
29. Mai 18:16
Kann es sein, dass der Kong das Samojedenfell färbt? Teddy's Fell ist neuerdings unterm Maul und am Kragen ganz rot 🤔
Bei uns nicht.Wir benutzen schwarzen Kong 1,5 Jahre. Dann müsste sein Fell schwarz werden.Sitzt das fest? Sabber Flecken?Vermutlich sein Speichel oxidiert an den Stellen. Max hat etwas um lefzen Braun bisquit stellen. Teddy hat mega tolle Mähne bekommen 😍
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Mai 19:12
Bei uns nicht.Wir benutzen schwarzen Kong 1,5 Jahre. Dann müsste sein Fell schwarz werden.Sitzt das fest? Sabber Flecken?Vermutlich sein Speichel oxidiert an den Stellen. Max hat etwas um lefzen Braun bisquit stellen. Teddy hat mega tolle Mähne bekommen 😍
Danke... Frauchen bűrstet auch fleißig.. 😁 Nur an den Bauch lässt er mich noch nicht so uneingeschränkt.. Kraulen ja, bűrsten.. igitt.. Da ist noch einiges verfilzt Wenn das oxidiert ist, was mach ich denn da? Sieht ein bisschen so aus, als hätte er gerade Wild erlegt.. und auch gefressen.. 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
29. Mai 22:29
Danke... Frauchen bűrstet auch fleißig.. 😁 Nur an den Bauch lässt er mich noch nicht so uneingeschränkt.. Kraulen ja, bűrsten.. igitt.. Da ist noch einiges verfilzt Wenn das oxidiert ist, was mach ich denn da? Sieht ein bisschen so aus, als hätte er gerade Wild erlegt.. und auch gefressen.. 🙈
Im Speichel ist dieser blutstoff in Verbindung mit der Luft Fell rötlich verändert.Das gleiche ist mit den Augen .Vielleicht Tränenfleckentferner probieren. Ansonsten ist das Kosmetik Sache.Und wenn sein Zahnfleisch gut , kein Stinke Maul Geruch da ist dann ist ok.