Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
8. Juni 13:04
Schon ne Leistung für Ridgeback finde ich 👍
Aber wir sind auch fast immer die schlechtesten auf dem Platz 🤭 ist manchmal frustrierend, aber auf der anderen Seite machen wir es ja für uns

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
8. Juni 13:32
Aber wir sind auch fast immer die schlechtesten auf dem Platz 🤭 ist manchmal frustrierend, aber auf der anderen Seite machen wir es ja für uns
Solange ihr trotzdem Spaß habt ist doch alles Ok😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
8. Juni 15:07
Ich bin Thimba 16 Wochen alt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Juni 15:14
Ich bin Thimba 16 Wochen alt
Hallo Thimba🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Juni 13:36
So schmeckt der Sommer

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
14. Juni 14:33
Bacon, 2 Jahre alt. 🥰 Wir wohnen in Waldbröl (oberbergischer kreis)

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
14. Juni 17:06
Ich hab mal eine Frage. Gibt es hier auch Ridgebacks die Heuschnupfen bzw eine Pollenallergie haben?
Gibt es einen "geheimtipp" wie man dem Hund helfen kann? Drinnen geht's, aber draußen wirds halt unangenehm. Seine Augen Tränen, er niest und kratzt sich oft. Auf dem ridge hat er schon eine kahle Stelle.
Er hat das immer nur in den Sommermonaten

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
14. Juni 19:27
Ich hab mal eine Frage. Gibt es hier auch Ridgebacks die Heuschnupfen bzw eine Pollenallergie haben? Gibt es einen "geheimtipp" wie man dem Hund helfen kann? Drinnen geht's, aber draußen wirds halt unangenehm. Seine Augen Tränen, er niest und kratzt sich oft. Auf dem ridge hat er schon eine kahle Stelle. Er hat das immer nur in den Sommermonaten
Man kann auch Hunden Cetirizin geben bei Heuschnupfen aber ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und das bei ihm abklären lassen! 😉 Bei Juckreiz durch Gräserallergie hat uns Apoquel super geholfen aber das sind wieder andere Symptome und zudem verschreibungspflichtig und sehr teuer… 🥴
Also auf jeden Fall ab zum Tierarzt deines Vertrauens und der wird wissen was das beste für deinen Süssen ist! 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
14. Juni 21:09
Man kann auch Hunden Cetirizin geben bei Heuschnupfen aber ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und das bei ihm abklären lassen! 😉 Bei Juckreiz durch Gräserallergie hat uns Apoquel super geholfen aber das sind wieder andere Symptome und zudem verschreibungspflichtig und sehr teuer… 🥴 Also auf jeden Fall ab zum Tierarzt deines Vertrauens und der wird wissen was das beste für deinen Süssen ist! 😉
Danke schön für die schnelle Antwort 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
16. Juni 19:37
Ja das gibt es. Abspülen mit klarem Wasser nach jedem Spaziergang. Ich würde einen Pricktest machen lassen u ggf. Eine Desensibilisierung machen. Cytopint Spritze ist besser, falls es ganz stark ist. Aber auch keine Dauerlösung. Besser als Apoquel. Augen auch am besten spülen nach dem spazieren. Anstatt zum TA, besser gleich zum Dermatologen.