Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniel
30. Apr. 17:23
Hat mein vorheriger Hund bek und bekommt Maya auch. Keine Probleme mit und wirkt gut. Haben die für 3 Monate. Ist gleichzeitig auch gegen Flöhe.

Allerdings gibt es auch Hunde, die es nicht vertragen. Wie bei fast allem. Muss man testen. Komplett ohne Chemie geht halt nicht, wenn man einen kontinuierlichen Schutz haben möchte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
30. Apr. 19:59
Sonnige Grüsse ins verlängerte Wochenende 😉😎
Hey Cody, dein Blick ist einfach göttlich 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
30. Apr. 20:12
Biergartentraining. Ist aber nix los 🤷‍♀️
Wer trainiert?? Duma oder ihr 🍺🍻😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
30. Apr. 20:13
Sonnige Grüsse ins verlängerte Wochenende 😉😎
Das ist ja nen Schlafzimmerblick den der Cody da hat🥱😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
1. Mai 07:31
Erfahrung will ich damit gar nicht machen. Ich bleib bei natürlichen Sachen zum Einreiben. Was hat man mit der Tablette gewonnen? Die Zecke beißt trotzdem und kann also Krankheiten übertragen und mein Hund trägt auch Gift in sich.
Mit Einreibung von außen kann ich Zeckenanzahl gleich eliminieren, bei uns klappt das recht gut. Zudem sieht man die Zecken bei dem Fell recht gut dann wird sie auch mal gebissen und dann war’s das und mein Hund trägt kein Gift in sich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
1. Mai 07:34
Erfahrung will ich damit gar nicht machen. Ich bleib bei natürlichen Sachen zum Einreiben. Was hat man mit der Tablette gewonnen? Die Zecke beißt trotzdem und kann also Krankheiten übertragen und mein Hund trägt auch Gift in sich. Mit Einreibung von außen kann ich Zeckenanzahl gleich eliminieren, bei uns klappt das recht gut. Zudem sieht man die Zecken bei dem Fell recht gut dann wird sie auch mal gebissen und dann war’s das und mein Hund trägt kein Gift in sich.
Da bin ich zu 1000% bei Dir 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
1. Mai 07:38
Da bin ich zu 1000% bei Dir 🙏
Es ist völlig in Ordnung das jeder seine Erfahrungen macht und auch seine eigenen "Mittel" verwendet. Ich bin der Meinung das eine Zecke an meinem Hund schon eine zuviel ist. Aber jeder sollte es so handhaben wie er es für richtig hält und sich wohl dabei fühlt 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
1. Mai 09:26
Ich bin Nelson aus Fischbach und Grüße alle meine Artgenossen. Ich wünsche ein schönes und hoffentlich endlich mal wieder sorgenfreies Wochenende
Willkommen 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Mai 09:52
Erfahrung will ich damit gar nicht machen. Ich bleib bei natürlichen Sachen zum Einreiben. Was hat man mit der Tablette gewonnen? Die Zecke beißt trotzdem und kann also Krankheiten übertragen und mein Hund trägt auch Gift in sich. Mit Einreibung von außen kann ich Zeckenanzahl gleich eliminieren, bei uns klappt das recht gut. Zudem sieht man die Zecken bei dem Fell recht gut dann wird sie auch mal gebissen und dann war’s das und mein Hund trägt kein Gift in sich.
Naja man gewinnt dadurch, dass die Zecke gleich nach dem Beissen stirbt und einige schlimme Krankheitserreger erwiesenermaßen erst nach längerer Zeit Saugen übertragen werden. Aber Nutzen und Risiko muss jeder individuell abschätzen. Wir leben im Hochrisikogebiet. Habe gerade wieder von zwei Norddeutschen gehört, die hier im Urlaub waren, dass es in Tirol im Vergleich zur Nord-/Ostsee einfach soviel mehr Zecken gibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
1. Mai 10:12
Naja man gewinnt dadurch, dass die Zecke gleich nach dem Beissen stirbt und einige schlimme Krankheitserreger erwiesenermaßen erst nach längerer Zeit Saugen übertragen werden. Aber Nutzen und Risiko muss jeder individuell abschätzen. Wir leben im Hochrisikogebiet. Habe gerade wieder von zwei Norddeutschen gehört, die hier im Urlaub waren, dass es in Tirol im Vergleich zur Nord-/Ostsee einfach soviel mehr Zecken gibt.
Sehe ich auch so… kann jeder ja auch nur von seiner eigenen Erfahrung berichten. So soll es ja hier auch sein. Erfahrungsaustausch!!