Bevor du anfängst zu beißen informiere du dich doch bitte erst.
Man verlangt von seinem Gegenüber nicht das,was man selbst nicht bereit ist zu geben.
Versuch mit deinem Infostand dir genug Infos zu Verschaffen ehe du 🫵 bei mir Zähnefletschen dein dein Frust ablassen willst.
Kurze Frage bist du Arzt.?
Wenn Züchter einen Preis für ein Lebewesen aufrufen wofür man sich einen guten Gebrauchtwagen für kaufen kann ist es für mich einfach geldmacherich und Ausbeutung an diesem Hund.
Es ist meine Meinung
Die behalte ich nimm sie zur Kenntnis Oder auch nicht
Aber versuch nicht mir deine Meinung aufzudrücken weil du dich vielleicht schlecht fühlst.
Das ist nicht mein Problem
Deswegen sage ich an dieser Stelle
Ich habe kein Interesse an einen weiteren Nachrichten Austausch mit dir.
🙋
Genau diese Einstellung ist ja eines der Probleme die Vermehrer und somit auch das Tierleid fördern....nähmlich das alle Züchter geldgierig sind. ! Offensichtlich hast du ein völlig falsches Verständnis von seriöser Zucht, und lässt dich auch nicht davon abbringen. Ja ein Rassehund vom seriösen Züchter liegt nunmal im vierstelligen Euro-bereich...(im Schnitt so zwischen 1200 - 3000 ) 🤗. Das ist jedoch absolut gerechtfertigt und keine "Geldgier oder Wucherei", und jeder der mal in irgend einer Weise mitbekam was alles zu einer guten und seriösen Zucht gehört versteht diesen Preis vollkommen. Meistens steht der Welpenpreis auch schon fest bevor die Welpen geboren/abgegeben werden. Ein seriöser Züchter verlangt auch nicht das vielfache für Welpen die zb. eine seltener Fellfarbe aufweisen. Ausserdem arbeiten viele Züchter mit "Intresenten-/Wartelisten" es wird also erst gedeckt wenn genügend Interessenten vorhanden die einen Wurf "rechtfertigen" sind. Es wird also nicht bei jeder Läufikeit einfach mal so gedeckt , wie es bei Vermehrer Hinterhofzüchter und andere "Private Welpen-produzierer" die Regel ist. Ein seriöser Züchter weiß also nicht ob sich, wie du es bezeichnest ; ....sein Geschäft lohnt... Hunde sind Lebewesen und es steht nie fest wieviele Welpen es pro Wurf werden , also kann ein seriöser Züchter gar keinen "Gewinn" planen und damit "geld nachen" . Ja Rassehunde mit Papiere und von seriösen Züchtern sind teurer als Hunde vom Vermerer.....nur sind die Vermeherrhunde oftmals/meist krank oder nicht Gesund...🤗..Was bringt es wenn man einen "Reinrassig ohne Papiere" oder auch Mischling vom Vermehrer für ein paar hunderter ( oder nicht mal) kauft, aber im Laufe des Welpen/Hunde lebens tausende oder gar zehntausende Euros an Tierarztkosten, Spezialfutter, etc ausgeben muss, der "billige Hund vom Vermehrer" wird um einiges teurer als ein "teurer Hund vom seriösen Züchter". Vom Tierleid ganz zu schweigen. Vermehrer sparen nähmlich überall wo es geht, seis nun bei den Tierärztliche Tests/Untersuchungen der Elterntiere, der TA Versorgung der Welpen oder ganz einfach am Futter für die Mutterhündin und später am Aufzuchtfutter für die Welpen....denn sie wollen ja verdienen.... Ich kenne viele HH , aber jene deren Hunde schon im Welpen/Junghundhalter plötzlich sozusagen ohne Vorwarnung ernsthafte gesundheitliche Probleme, oder auch harmlosere aber dafür immer wiederkehrende ( z.b. Durchfall) sowie chronische zeigen sind ausnahmslos Hunde von fragwürdigen Quellen, also welche von Vermehrer, Kleinanzeigen Hunde, Hinterhofzüchter, "mal Welpen haben wollen leute". Auch hier liest man sowas immer wieder , und wenn man guckt handelt es sich um 9xy% Mischlinge, oder "ohne Papiere" die laut Besitzer weder von seriösen Züchter noch seriösen TS Organisationen stammen, diese Hunde wurden in den allermeisten Fällen von "Privat" gekauft/übernommen. Das sind nun mal die Nüchternen Tatsachen und Fakten....und bevor du überhaupt seriöse Züchter / seriöse Zucht herziehest solltest dich mal gründlich informieren....( QZ Rassen ausgeschlossen, es gibt nähmlich keine seriösen Züchter von QZ Rassen, denn das eigentlich Ziel der seriösen Zucht liegt in Gesundheit und Wesensfertigkeit der Tiere, oder sollte es zumindest sein...)