...jap und der Spruch ist halt "Rassetypisch"...🙄 Ich würde solche Leute am liebsten auf den Kopf stellen und durchschütteln...😡🙈...Heute vormittag wieder so jemandem erlebt ; wir, also Morgenunde, waren unterwegs zum Pferd, es war schon ziemlich warm ( 25 Grad oder mehr). Der Pferdestall/Weide liegt auf einem Hügel , größtenteils geht der Weg durch dem Wald aber auch ein kleineres Stück durch offene Wiesen/Felder, Asphaltstrasse und Sonne knallt runter. Wir gehen gemütlich obwohl meinem Hund gut mit den Temperaturen klar kommt. Plötzlich bleibt Rionnag stehen und guckt zurück, ein paar hundert Meter weiter unten ein HH mit Frenchie, ich dachte noch , na hoffentlich geht der nicht denselben Weg bei den Temperaturen ..... ungefähr eine halbe Stunde später, wir waren bereits an der Wiese , mein Hund lag im Schatten, Wassernapf daneben , mein Pferd gemütlich sein Müsli am fressen, also Pausenzeit, da hörte ich die "typischen Geräusche" und paar Minuten darauf war der Frenchie Halter auf unserer Höhe, . Der Hund keuchte mit gerollter Zunge, kämpfte also um jeden Atemzug , und zog in Richtung Rionnags gefüllten Wassernapf. Ich sagte dem Besitzer freundlich das sein Hund ruhig trinken dürfe, ich könne den Napf ja wieder auffüllen. Da meinte der Besitzer schnippisch; , nein sei nicht nötig der Hund könne zuhause trinken (aber die nächsten Häuser in ungefähr 2km Entfernung, und auch sonst keine Wasser-Quelle, der HH hatte auch kein Wasser dabei, also weder Tasche, Rucksack etc, ... ) ausserdem meinte der ,seinem Hund gehe es gut, und das sei halt so bei der Rasse,...🙄....