Wenn man meint es könne bezüglich QZ nicht extremer werden...wird man doch immer wieder des besseren belehrt...🙄: habe heute ( auswärtige) Wanderer getroffen, die hatten einen kleinen Hund dabei, der sah "seltsam" aus, ich dachte an einen etwas ungewöhnlichen Pointer oder English Setter Mix 🫣. Ich lag voll daneben...🙈 wie die stolz Besitzer erklärten war es ein "Dalmachshund" oder auch "Dachsation (kein Witz)" genannt. Ich fragte vorsichtig nach da ich noch nie von der "Rasse" hörte...🤗...die Antwort, (haute mir doch echt fast den Boden unter den Füßen weg) ; es sei eine seltene Neue Rasse, also im Klartext "Designerrasse" , nähmlich Dackel x Dalmatiner. Die Leute fragten mich obs eine Hundewiese in der Nähe gebe da sie den Hund schlecht frei laufen lassen könnten da er taub sei...Aber das komme bei der Rasse häufig vor und sei sozusagen normal das sie schwerhörig oder taub seien... 🤦♀️ Ich war mehr als geschockt...Besonders von der Aussage . Zuhause googlelte ich weil ich noch hoffte das die mir einen "Bären aufgefunden haben", aber leider Fehlanzeige...Auch Diese Dessignerrasse ist wohl auch gar nicht so "neu".... Ich habe schon öfters Dalmadoodles ( Dalmatiner x Pudel) gesehen/getroffen aber das....🤯🤢
Mich wundert bei unserer Gesellschaft garnichts mehr.
Sie verroht immer weiter.
Die Leute werden immer oberflächlicher, rücksichtsloser und aggressiver.
Was macht es dann schon, wenn Tiere leiden müssen?
Das passiert jeden Tag überall auf der Welt.
Zum eigentlichen Thema habe ich gerade ein Video gesehen, in dem ein Tierarzt durch Selbstversuch eindringlich dokumentiert, wie furchtbar es ist, wie eine Bulldogge zu atmen.
Es thematisiert Qualzuchten wie King-Charles-Spaniel und Bulldoggen.
https://youtu.be/T7gGc2sVjQc?si=hYfuK17iJb6-vlQ6