Von dieser Perversion hab ich tatsächlich noch nie gehört 😳😭 Oh Gott, wie kann sowas nur praktiziert werden? Ich find ja "normales" Dressurreiten schon schlimm, aber wie kann sowas nur eine Existenzgrundlage besitzen? Ich bin wirklich entsetzt 🥺
Wahrscheinlich nur weil sowas hierzulande in der Öffentlichkeit , also auf Turniere nicht "gezeigt werden darf" wird....Aber das gibt es auch hier in D halt "versteckt hinter verschlossen Stalltüren". Das "Tennessee Walkig Horse" ist hier kaum bekannt, es sind "fünfgang Pferde" ( wie z.B Isländer) , und ein Gang "Lick" genannt hat eine extrem hohe "Knieaktion" im Vergleich zu andren Pferde und ihre Gangarten....um diese "Besonderheit" noch mehr heauszubekommen wird eben auf solche Methode wie in den Videos gezeigt gegriffen, oftmals schon bei Fohlen die wenige Tage alt sind daher kann , so finde ich das auch als "Qualzucht" bezeichnet werden . In D sind solche "Turniere" zwar verboten....Aber es gibt auch hierzulande "Turniere" für Tennessee Walker bei denen die Gänge bewertet werden, und was viele Richter sehen wollen, was Punkte gibt sind "übertriebene" Gangbilder....und diese können eben nur durch solche Methoden erzielt werden.... Also diese Quälerei gibt's auch in D....