Ich glaube, braun merle ist nicht ganz so häufig. Hier in der Gegend jedenfalls. Den Aussie in merle gibt es ja inzwischen wie Sand am Meer. Hab auch nichts dagegen, verstehe nur diese extrem hohen Preise dafür nicht und noch weniger, warum man nur wegen eben einer Farbe so viel Geld bezahlt.
Wenn der noch den Rasen mähen und Staubsaugen würde, dann könnte ich as verstehen 🤣
Ich verstehe es auch nicht, mittlerweile ist ja Merle , beim Aussie in allen Varianten schon Standart . In Braun,Schwarz , oder Tricolor ( ohne Merle) ist ja mittlerweile selten. Eine Bekannte von mir hatte immer solche, vor zwei Jahren suchte sie einen Nachfolger. Sie erzählte mir, dass es recht schwierig war einen der nicht in Merle sei zu finden....🤗. Ein weiterer "Merle Trend" bei den Aussies ist ja " so viel weiss, so heller so besser/beliebter" damit wird es, so vermute ich in Zukunft weitere gesundheitlichen Peoblemen kommen denn auch die Farbe weiß ist bei vielen Rassen eine "brisante Zucht Farbe " weiss ist ja nicht gleich weiss"