🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Miniatur Bull Terrier

Verfasser-Bild
Nine
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1350
zuletzt 19. Mai

Miniatur Bull Terrier

Wo sind die ganzen Miniatur Bull Terrier?! Würden uns freuen noch mehr zu sehen 🤗 Standart natürlich auch gern gesehen 😀
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Ari
30. Sept. 19:40
Simba ist ganz glücklich mit seiner neuen Wurzel. Und ich auch weils nicht splittert (sondern nur Dreck macht 😄)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
D
30. Sept. 20:02
Simba ist ganz glücklich mit seiner neuen Wurzel. Und ich auch weils nicht splittert (sondern nur Dreck macht 😄)
Die Wurzeln sind echt goldwert 😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Resie
1. Okt. 10:10
Wie sich meine Muffin in den 4 Monaten verändert hat.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
1. Okt. 17:23
Selfie😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
2. Okt. 14:15
Mein Goldstück Jack ❤️🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
D
2. Okt. 14:29
Mein Goldstück Jack ❤️🥰
😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
D
15. Okt. 16:22
Hallo liebe Bullifreunde! Ich hab da mal eine Frage: Empfindet ihr eure Hunde als lauffaul? Wieviel km geht ihr am Stück mit euren Vierbeinern? Oder wieviel km am Tag im Durchschnitt? Wie oft geht ihr mit ihnen raus? Meine bockt manchmal und hat keine Lust. Kennt ihr das auch? Freue mich über eure Antworten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Witali
15. Okt. 16:36
Hallo liebe Bullifreunde! Ich hab da mal eine Frage: Empfindet ihr eure Hunde als lauffaul? Wieviel km geht ihr am Stück mit euren Vierbeinern? Oder wieviel km am Tag im Durchschnitt? Wie oft geht ihr mit ihnen raus? Meine bockt manchmal und hat keine Lust. Kennt ihr das auch? Freue mich über eure Antworten.
Also Django würde ich nicht als lauffaul bezeichnen. Wir machen Wanderungen teilweise um die 17km am Stück und am Ende ist er immer noch für win kleines Spielchen bereit. Manchmal hat er auch keine Lust morgens die erste Runde zu gehen und bleibt im Bett liegen oder bricht den Spaziergang ab. Das ist aber eher selten. Ich gehe mit ihm dreimal am Tag. Zweimal a 30-45 Minuten und Abends gerne mal 1-2 Stunden inklusive etwas kopftraining.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
D
15. Okt. 17:00
Hallo liebe Bullifreunde! Ich hab da mal eine Frage: Empfindet ihr eure Hunde als lauffaul? Wieviel km geht ihr am Stück mit euren Vierbeinern? Oder wieviel km am Tag im Durchschnitt? Wie oft geht ihr mit ihnen raus? Meine bockt manchmal und hat keine Lust. Kennt ihr das auch? Freue mich über eure Antworten.
Also die Morgenrunde ist sie faul und macht nur das Nötigste, dann schläft sie nochmal ca 1h und nach ihrem Frühstück, gehen wir die 1. Große Runde 1 - 2 h je nach Ihrer Laune 😅 und baue dabei immer verschiedene Übungen ein(Training). Nachmittags gehe ich auch nochmal mit ihr 1 - 2 h und baue wieder Übungen ein. Anfangs war sie auch sehr lauffaul (war mein Gefühl), ich habe dann ihr Futter immer in einer dose/Büchse mitgenommen, sodas sie für ihr Futter arbeiten muss, dass habe 2 Wochen durchgezogen und danach lief sie immer super. Bei ihr ist es auch so der Spaziergang darf nicht langweilig werden/sein, deshalb baue ich Übungen ein oder wir erkunden neue Strecken :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
D
15. Okt. 18:37
Ich frage deshalb, weil ich den Eindruck habe, sie mag überhaupt nicht laufen. Ich gehe mit ihr immer mal wieder neue Strecken. Zwischendurch Spurensuche, Stöckchen werfen, Übungen. Aber sie bleibt manchmal einfach sitzen und bewegt sich kein Stück. Ich kann mich verstecken, rufen, energisch rufen, weg laufen. Keine Chance. Dann schaut sie immer ganz wehleidig. Auch zu Haus, wenn ich ihr sage wir gehen raus, hat sie einen Blick drauf, als würde sie gleich geschlagen werden. Manchmal Muss ich sie hinter mir her schleifen. Hat einfach keinen Bock. Manchmal humpelt sie, obwohl nichts zu sehen ist. Auch nicht auf dem Röntgenbild. Wenn wir aber zusammen im Rudel spazieren gehen, ist sie munter, humpelt nicht und schaut auch nicht mehr drein wie ein Trauerspiel. Da ist alles vergessen. Ich gehe morgens mit ihr 45 Minuten und dann mittags 30 -60 Minuten und abends nochmal 30. Am Wochenende gern auch mal 1,5-2 Stunden am Stück. Heut zB ist die prima gelaufen. Große Strecke, vital, kaum zu Haus aus dem Auto raus geht sie wieder unrund. Tierarzt und Physiotherapie, Schilddrüse alles untersucht und abgehakt. Schwierig…
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button