Home / Forum / Rasse-spezifisches / Lagotto Romagnolo Besitzer

Verfasser-Bild
Angelique
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1368
zuletzt 26. Aug.

Lagotto Romagnolo Besitzer

Hallo, ich würde mich freuen weitere Lagotto Romagnolo Besitzer auf diesem Weg kennenzulernen. Gerne zum Erfahrungsaustausch oder vielleicht auch zum Treffen. Stellt euch gerne mal vor :)
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. März 23:14
Royal Canin gastrointestinal. Mag Matti zwar nicht so gerne, aber Nüchternerbrechen und Durchfall kaum noch. Er bekommt aber auch 2x täglich Ulmenrinde.
Das füttere ich auch aufgrund von Durchfällen, funktioniert gut!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. März 23:14
Hallo ich bin Sammy und wohne in Schwerin. 🐶🐾🍀♥️
Och, Zucker!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. März 23:15
Hallo ich bin Sammy und wohne in Schwerin. 🐶🐾🍀♥️
Teddy
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eveline
25. März 07:30
Guten Morgen liebe Lagotto-Freunde Wer schert seinen Lagotto selbst? Wie kürzt ihr die Haare an den Beinen und v.a. an den Pfoten, insbesondere die Zwischenräume unter den Pfoten? Mit der (normalen) Schermaschine, einer kleinen Pfoten-Schermaschine oder der Schere? Irgendwie macht es jeder anders. Am Donnerstag geht's zum letzten Mal zum Hundecoiffeur, danach möchte ich meine Hündin (wieder) selbst scheren. Danke für das Teilen eurer Erfahrungen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
25. März 08:13
Guten Morgen liebe Lagotto-Freunde Wer schert seinen Lagotto selbst? Wie kürzt ihr die Haare an den Beinen und v.a. an den Pfoten, insbesondere die Zwischenräume unter den Pfoten? Mit der (normalen) Schermaschine, einer kleinen Pfoten-Schermaschine oder der Schere? Irgendwie macht es jeder anders. Am Donnerstag geht's zum letzten Mal zum Hundecoiffeur, danach möchte ich meine Hündin (wieder) selbst scheren. Danke für das Teilen eurer Erfahrungen.
Wir machen es mit der Schere selber an den Pfoten und in den Zwischenräumen. Nur nach Augenmaß. Wir hatten eine Weile lang versucht nur das Fell auf den Pfoten zu schneiden und nicht zwischen den Pfoten. Aber das hat bei ihm nicht funktioniert. Er verfilzt leider zwischen den Pfoten
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. März 09:11
Guten Morgen liebe Lagotto-Freunde Wer schert seinen Lagotto selbst? Wie kürzt ihr die Haare an den Beinen und v.a. an den Pfoten, insbesondere die Zwischenräume unter den Pfoten? Mit der (normalen) Schermaschine, einer kleinen Pfoten-Schermaschine oder der Schere? Irgendwie macht es jeder anders. Am Donnerstag geht's zum letzten Mal zum Hundecoiffeur, danach möchte ich meine Hündin (wieder) selbst scheren. Danke für das Teilen eurer Erfahrungen.
Guten Morgen :) Wir scheren den Körper und die Beine soweit es geht mit der Schermaschine (von Heiniger). Danach justieren wir mit der Schere nach, was vor allem an den Beinen notwendig ist. Den Kopf machen wir hauptsächlich mit der Schere. Die Zwischenräume der Pfoten scheren wir mit einer kleinen Schermaschine aus, das sieht aus wie ein gewöhnlicher Trimmer und funktioniert super.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eveline
25. März 11:32
Wir machen es mit der Schere selber an den Pfoten und in den Zwischenräumen. Nur nach Augenmaß. Wir hatten eine Weile lang versucht nur das Fell auf den Pfoten zu schneiden und nicht zwischen den Pfoten. Aber das hat bei ihm nicht funktioniert. Er verfilzt leider zwischen den Pfoten
Danke Marina für die Rückmeldung 👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eveline
25. März 11:36
Guten Morgen :) Wir scheren den Körper und die Beine soweit es geht mit der Schermaschine (von Heiniger). Danach justieren wir mit der Schere nach, was vor allem an den Beinen notwendig ist. Den Kopf machen wir hauptsächlich mit der Schere. Die Zwischenräume der Pfoten scheren wir mit einer kleinen Schermaschine aus, das sieht aus wie ein gewöhnlicher Trimmer und funktioniert super.
Danke Nadine 👍 Ich habe auch eine Heiniger. Welche kleine Schermaschine benutzt Du für die Pfoten?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
25. März 12:25
Guten Morgen liebe Lagotto-Freunde Wer schert seinen Lagotto selbst? Wie kürzt ihr die Haare an den Beinen und v.a. an den Pfoten, insbesondere die Zwischenräume unter den Pfoten? Mit der (normalen) Schermaschine, einer kleinen Pfoten-Schermaschine oder der Schere? Irgendwie macht es jeder anders. Am Donnerstag geht's zum letzten Mal zum Hundecoiffeur, danach möchte ich meine Hündin (wieder) selbst scheren. Danke für das Teilen eurer Erfahrungen.
Hallo Eveline, mache es ähnlich wie Marina und Nadine. Habe eine Moser 50 für den Körper und eine kleine Moser prima (Akku) für Pfoten und Ohren. Mit der Schere dann die Feinarbeiten. 🤗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eveline
25. März 12:42
Hallo Eveline, mache es ähnlich wie Marina und Nadine. Habe eine Moser 50 für den Körper und eine kleine Moser prima (Akku) für Pfoten und Ohren. Mit der Schere dann die Feinarbeiten. 🤗
Danke Dagmar 👍 Habe Zuma, als sie noch ganz jung war, selbst geschoren ... eine ziemliche Horrorgeschichte 🙈. Mittlerweile lässt sie das Scheren beim Hundecoiffeur einigermaßen gelassen über sich ergehen, weshalb ich sie nun wieder selbst scheren ✂️ möchte.