Home / Forum / Rasse-spezifisches / HUNDEANGRIFF

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1302
zuletzt 15. Sept.

HUNDEANGRIFF

Ich finde ja immer wenn der Angriff jetzt von einem Labbi(bevor jetzt wieder die Haarspalter kommen ,der Labbi ist nur ein Beispiel)gekommen wäre wird sowas nie so aufgepusht wie seht ihr Das ??Und ich sagte ich SEHE es so ,nicht das es so ist😊
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 16:12
Ich denke auch, solange es "Tierfreunde" gibt, die bei solchen Vermehrern kaufen, wird man den illegalen Welpenhandel nicht ausgemerzt kriegen. Für die armen Tiere ist das der absolute Horror und viele überleben halt nicht, weil sie noch viel zu jung und auch z. T. krank sind. Ich hoffe, irgendwann wird das Verständnis dafür wachsen.
Eben deswegen fand ich den SZ-Artikel gut, weil er viele Punkte beleuchtet, die das Verständnis fördern. Leider wird halt die Schnappatmung wesentlich mehr durch schlagzeilentaugliche Überschriften gefördert. Siehe Aufmerksamkeitsökonomie. Auch hier in der in Versalien! gesetzten Überschrift.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 16:20
Nicht unbedingt es gibt auch hunde die einfach von natur aus agressiver sind
Von Natur aus aggressiv gibt es nicht, jedenfalls nicht bei Hunden. Jeder! Beißvorfall hat eine Vorgeschichte und nicht unbedingt zu Gunsten des Geschädigten. Meine Meinung und Erfahrung.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 16:23
Nicht unbedingt es gibt auch hunde die einfach von natur aus agressiver sind
Meinst Du damit bestimmte Rassen? Oder Individuen die aggressiv auf die Welt kamen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
24. Juli 16:25
Meinst Du damit bestimmte Rassen? Oder Individuen die aggressiv auf die Welt kamen?
Ich denke das ist möglich, ich denke auch das bestimmte rassen mehr gefärdet sind als andere eventuell durch überzüchtung? Ich weisses nicht ist nur eine überlegung von mir
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 17:24
Ich denke das ist möglich, ich denke auch das bestimmte rassen mehr gefärdet sind als andere eventuell durch überzüchtung? Ich weisses nicht ist nur eine überlegung von mir
Der Hundeflüsterer meines Vertrauens heißt Thomas Baumann, der für Polizei u.a. Einsatzhunde ausbildete. D.h., mit Malinois, die eine sehr niedrige Reizschwelle haben, hatte er beruflich wie privat oft Kontakt. Jetzt kümmert er sich vornehmlich um Problemhunde. Credo von ihm ist: hat nichts mit der Rasse zu tun – was ja auch im Artikel steht. Mitglieder hier, die Hunde haben, die erstmal schief angeschaut werden (die Hunde) werden dir diese Vorurteile bestimmt bestätigen. Hundegerecht gehalten (sic!) sind das eher Kampfschmuser/Familienhunde. Wie kommt‘s? Durch die Haltung, den Menschen. Und ein Hund der aggressiv auf die Welt kam, in Umstände, denen es wurscht war und keine pädagogischen Versuche unternommen wurden und deswegen … ja, könnte unter genannten Umständen möglich sein … es ist doch hier aber auch hier wieder der Blick des Menschen auf die Welt, was jeder Hund dann ausbaden muss.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
24. Juli 18:27
Ich glaube nicht das Hunde egal welcher Rasse von welpe an aggressiv sind aber wenn ich an den chi heute morgen denke sorry der hatte mehr wie einen riss in der Schüssel
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
24. Juli 18:29
Die Erziehung macht es als unsere Familien hörten was in daddy drin ist waren alle empört einige sagten unsere Kids dürfen nicht mehr zu euch 🙄🙄sorry aber bei sowas geht mir der Hut hoch
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 18:31
Ich glaube nicht das Hunde egal welcher Rasse von welpe an aggressiv sind aber wenn ich an den chi heute morgen denke sorry der hatte mehr wie einen riss in der Schüssel
Gibt halt Menschen, die versauen jeden Hund🤷‍♀️ Arme Hunde😪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
24. Juli 18:44
Ja dann hab ich meine ava versaut ? das sie fremden gegenüber misstrauisch ist dass sie schon mit 10 wochen alt vor leute angst hatte ich seit kleinauf daran arbeite und es nicht weg zu 100% geht? Ich bin der meinung es gibt verschiedene charakteren wie bei menschen auch so unterschiedliche alle sind dieses verallgemeinern immer der mensch sei schuld!! Was ist der nutzenndavon? Es wird immer bisse geben
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
24. Juli 18:52
Ja dann hab ich meine ava versaut ? das sie fremden gegenüber misstrauisch ist dass sie schon mit 10 wochen alt vor leute angst hatte ich seit kleinauf daran arbeite und es nicht weg zu 100% geht? Ich bin der meinung es gibt verschiedene charakteren wie bei menschen auch so unterschiedliche alle sind dieses verallgemeinern immer der mensch sei schuld!! Was ist der nutzenndavon? Es wird immer bisse geben
Kann auch am Züchter liegen, dass er deinen Hund als Welpe nicht ausreichend sozialisiert hat. Das ist dann schwer im Nachgang wieder aufzuholen. Aber es ist leider schon richtig so, kein Hund wird aggressiv geboren. Höchstens könnte eine Erkrankung Schuld sein, aufgrund andauernder Schmerzen, kann sich der Charakter des Hundes ändern, und er kann aggressiv werden. Das ist aber äußerst selten.