🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Gos d'Atura Català (Katalanischer Schäferhund)

Verfasser-Bild
Peter
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15
zuletzt 12. Feb.

Gos d'Atura Català (Katalanischer Schäferhund)

Hier geht es um die Rasse Gos d'Atura Catala. Alternative Namen: Katalanischer Schäferhund, Perro de pastor catalán Den Rassestandard finden ihr unter http://www.fci.be/nomenclature/Standards/087g01-de.pdf Also langjähriger Besitzer von Gos stehe ich gerne für Fragen rund um die Eigenschaften und Eigenarten sowie Erziehung und Pflege dieser wunderbaren Rasse zur Verfügung. Ich habe auch Kontakt zu vielen VDH-Züchtern die ich bei ernsthaftem Interesse gerne teile.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
28. Dez. 10:45
Bei uns lebt seit 2017 "Holly" - Gos d'Atura aus dem Tierschutz, die mich zur Pflegestellenversagerin machte.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Dez. 10:45
Bei uns lebt seit 2017 "Holly" - Gos d'Atura aus dem Tierschutz, die mich zur Pflegestellenversagerin machte.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
31. Dez. 22:59
Bei uns lebt seit 2017 "Holly" - Gos d'Atura aus dem Tierschutz, die mich zur Pflegestellenversagerin machte.
Hallo Michaela, wo liegt denn das Problem bei euch? Schildere doch Mal (gerne auch via PN falls Du dies nicht hier tun möchtest) .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
31. Dez. 23:02
Hat sie eins?🧐
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
1. Jan. 00:28
Hallo Michaela, wo liegt denn das Problem bei euch? Schildere doch Mal (gerne auch via PN falls Du dies nicht hier tun möchtest) .
Sie meint damit das sie pflegestelle war und sie übernommen hat, glaube sie hat kein problem damit 😊
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Jan. 22:07
Hallo Michaela, wo liegt denn das Problem bei euch? Schildere doch Mal (gerne auch via PN falls Du dies nicht hier tun möchtest) .
Hallo Peter, Holly war bei uns auf einer Pflegestelle (da ihr der Alltag im Tierheim Stress bereitete). Pflegesteĺlenversagerin nennt man die Menschen, die dem Hund dann aber ein Für-Immer-Zuhause geben. Das einzige Problem, dass ich jetzt keine Pflegehunde mehr aufnehme😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
4. Jan. 16:50
Hallo Peter, Holly war bei uns auf einer Pflegestelle (da ihr der Alltag im Tierheim Stress bereitete). Pflegesteĺlenversagerin nennt man die Menschen, die dem Hund dann aber ein Für-Immer-Zuhause geben. Das einzige Problem, dass ich jetzt keine Pflegehunde mehr aufnehme😉
ok, den Begriff der Versagerin habe ich missverstanden 😊
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Jan. 20:13
ok, den Begriff der Versagerin habe ich missverstanden 😊
Alles o.k. Holly war es wert😉 zu versagen. Ich habe in den letzten 4 Jahren sehr viel über (Hüte-)Hunde gelernt.
 
Beitrag-Verfasser
Steffi
15. Jan. 11:02
Wir besitzen auch eine tolle Gos Hündin🤗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
22. Jan. 15:46
Wir besitzen auch eine tolle Gos Hündin🤗
Hübsche Dame 😀, ist sie aus einer deutschen Zucht? Frage wegen den stehenden Ohren
 
Beitrag-Verfasser
Steffi
29. Jan. 06:38
Hübsche Dame 😀, ist sie aus einer deutschen Zucht? Frage wegen den stehenden Ohren
Danke. Nein sie ist aus dem Tierschutz
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button