🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8701
zuletzt 16. Mai

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Sindy+Resi
3. Mai 17:20
Das ist doch klar dass man so denkt...aber es muss auch die möglichkeit geben dass man sich trotz allen leides für eine frenchie entscheiden darf ohne gleich in ungnade zu fallen...gemäß dem sinn: wie kann man das nur verantworten...bevor wir uns für lotte entschieden haben gab es lange diskusionen und wenn sie nicht wäre wie sie ist hätten wir sie so auch nicht gekauft...ich weiss dass das manche wieder nicht verstehen werden😔
Doch, ich verstehe sehr gut 👍🏻
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
3. Mai 17:30
Das ist doch klar dass man so denkt...aber es muss auch die möglichkeit geben dass man sich trotz allen leides für eine frenchie entscheiden darf ohne gleich in ungnade zu fallen...gemäß dem sinn: wie kann man das nur verantworten...bevor wir uns für lotte entschieden haben gab es lange diskusionen und wenn sie nicht wäre wie sie ist hätten wir sie so auch nicht gekauft...ich weiss dass das manche wieder nicht verstehen werden😔
Ich verstehe auch, aber sehe es dennoch anders.....es gibt nun mal keine gesunden Frenchies, dass ist rein anatomisch schon nicht möglich...und jeder der behauptet meiner ist aber gesund verschließt seine Augen....aber dennoch finde ich auch Anfeindungen nicht gut...und wenn man einen aus dem Tierschutz/Heim hat noch viel weniger....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. Mai 17:35
Ich verstehe auch, aber sehe es dennoch anders.....es gibt nun mal keine gesunden Frenchies, dass ist rein anatomisch schon nicht möglich...und jeder der behauptet meiner ist aber gesund verschließt seine Augen....aber dennoch finde ich auch Anfeindungen nicht gut...und wenn man einen aus dem Tierschutz/Heim hat noch viel weniger....
Deswegen schrieb ich auch vorher dass wir uns im groben und ganzen hier im thread schon einig sind auch wenn aussenstehende ohne frenchie immer wieder bekehren wollen 🐾🍀🙋
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
3. Mai 19:46
Es wird immer schlimmer...mehr muss man nicht sagen!! 🤮😪😪 https://www.instagram.com/reel/C6f8UE1o7TY/?igsh=cWc2c3R1cmZxdjVu
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marla
3. Mai 21:01
Es ist leicht einfach mal nen satz rauszuhaun...und dafür dann sinnfreier weise auch noch likes zu bekommen...aber na ja...weiter bringt uns das nicht😣
Oh sorry, ich bezog mich auf Lesley S. Sie schrieb „es ist jedem seine Entscheidung, ob Mops, Bully u.s.w.“. Vielleicht ist es so verständlicher.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lesley
4. Mai 13:23
Oh sorry, ich bezog mich auf Lesley S. Sie schrieb „es ist jedem seine Entscheidung, ob Mops, Bully u.s.w.“. Vielleicht ist es so verständlicher.
Richtig ist meine Meinung ,es soll und kann jeder selbst entscheiden! Ich denke JEDER der sich einen Bully oder warte für dich besser ausgedrückt eine Qualzucht holt,hat sich vorher informiert was Sache ist . lustig find ich es das immer auf den Besitzern rum gehackt wird ,die sich dafür entschieden haben ,bei Züchtern zu kaufen ,geht ja gar nicht ,Gleichzeitig wird aber dann über tierschutz oder tierheimen die Qualzucht gerne genommen ,weil gerade diese Qualzucht hat doch eine chance verdient ,oder ist vielleicht doch nur billiger als beim züchter! Doppelmoral sorry. Mir ist es egal ,wer sich welchen Hund kauft ,es steht mir nicht zu wieso oder warum diese Rasse ( und zu den Kaputt gezüchteten gehört schon mehr als der Bully). Immer mit dem Hammer drauf ,ständig Belehrungen und immer das gleiche Gerede sorry,da stellt jemand eine normale Frage in einer BULLYGRUPPE und zack geht das Thema von vorne los! Warum bist du überhaupt in der Gruppe um Aufzuklären? Glaub mir das wissen Bullybesitzer selbst Alles! Hoffe du bist auch in vielen andren Gruppen und klärst dort auch auf . Ich hab mich bewusst für meine Qualzucht entschieden und ,Sie wird auch nicht mein letzter Bully bleiben ,weil es keine Charakterlich tolleren Hunde gibt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
4. Mai 13:50
Richtig ist meine Meinung ,es soll und kann jeder selbst entscheiden! Ich denke JEDER der sich einen Bully oder warte für dich besser ausgedrückt eine Qualzucht holt,hat sich vorher informiert was Sache ist . lustig find ich es das immer auf den Besitzern rum gehackt wird ,die sich dafür entschieden haben ,bei Züchtern zu kaufen ,geht ja gar nicht ,Gleichzeitig wird aber dann über tierschutz oder tierheimen die Qualzucht gerne genommen ,weil gerade diese Qualzucht hat doch eine chance verdient ,oder ist vielleicht doch nur billiger als beim züchter! Doppelmoral sorry. Mir ist es egal ,wer sich welchen Hund kauft ,es steht mir nicht zu wieso oder warum diese Rasse ( und zu den Kaputt gezüchteten gehört schon mehr als der Bully). Immer mit dem Hammer drauf ,ständig Belehrungen und immer das gleiche Gerede sorry,da stellt jemand eine normale Frage in einer BULLYGRUPPE und zack geht das Thema von vorne los! Warum bist du überhaupt in der Gruppe um Aufzuklären? Glaub mir das wissen Bullybesitzer selbst Alles! Hoffe du bist auch in vielen andren Gruppen und klärst dort auch auf . Ich hab mich bewusst für meine Qualzucht entschieden und ,Sie wird auch nicht mein letzter Bully bleiben ,weil es keine Charakterlich tolleren Hunde gibt.
Du entscheidest dich BEWUSST für eine QUALZUCHT und würdest es wieder tun??!!! Sorry aber solche Aussagen veranlassen mich zu denken, dass eben nicht jeder Plattnasenhalter weiß wie es um diese Rasse steht! Es gibt keine gesunden Bullys, diese Hunde leiden ihr ganzes Leben lang, oft auch still und dich scheint das dann ja nicht zu stören, nur weil sie ja einen so tollen Charakter haben...bei allem Respekt, aber das nenne ich Ignoranz..😐 Und der Unterschied zu Züchter und Tierheim/ Schutz ist das Züchter immer weiter kranke/ behinderte Tiere produzieren! Nachfrage regelt das Angebot!! Und im Heim/Schutz werden sie nicht produziert, da sind sie nun mal und man kann diesen noch ein schönes Heim geben...!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
4. Mai 14:36
Ich melde mich such mal zu Wort Ich liebe meinen Franzosen aber ich würde wohl keine französische bulldogge mehr holen, er ist bis auf die Nase top fit, die Nase wurde vor einem Monat operiert. Er atmet ohne Geräusche und schnarcht nicht mehr. Er wurde von der Ärztin gelobt da er stirnhöhlen hat, das haben die meisten dieser Rasse nicht mehr, er hat dadurch eine bessere Temperatur Regelung. Wie gesagt für mich wird es keinen reinen Franzosen mehr geben. In unserem Umfeld lieben alle meinen Gismo und finden ihn süss, ich kläre aber auf uns sage das diese Rasse vorbelastet ist und man echt drauf achten muss woher er kommt. Gismo kam damals eher ungeplant zu uns, seine Besitzerin wollte ihn nicht mehr, ob es jetzt an der angeblichen Schwangerschaft lag oder ob es vllt an denn giardien lag sei dahingestellt. Ich bin froh ihn zu haben, Charakterlich ist diese Rasse ein Traum, gesundheitlich muss da noch einiges passieren.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lesley
4. Mai 16:34
Du entscheidest dich BEWUSST für eine QUALZUCHT und würdest es wieder tun??!!! Sorry aber solche Aussagen veranlassen mich zu denken, dass eben nicht jeder Plattnasenhalter weiß wie es um diese Rasse steht! Es gibt keine gesunden Bullys, diese Hunde leiden ihr ganzes Leben lang, oft auch still und dich scheint das dann ja nicht zu stören, nur weil sie ja einen so tollen Charakter haben...bei allem Respekt, aber das nenne ich Ignoranz..😐 Und der Unterschied zu Züchter und Tierheim/ Schutz ist das Züchter immer weiter kranke/ behinderte Tiere produzieren! Nachfrage regelt das Angebot!! Und im Heim/Schutz werden sie nicht produziert, da sind sie nun mal und man kann diesen noch ein schönes Heim geben...!
Kurze Frage du hast ja selbst einen Bully warum?? Ignoranz nennst du das ? Weil ich meine Meinung habe ? Und wie vorher schon gesagt ja es ist jedem seine Entscheidung ,auch dir gerne nochmal es wurde eine normale Frage gestellt . Welche Rasse sollte denn deiner Meinung nach ,noch gezüchtet werden oder was wäre der richtige Gesunde hund für alle? Oh und glaub mir ,Ich weiß wie es um die Rasse steht deswegen wie schon erwähnt ,denke ich das sich da jeder Halter vorher informiert hat! Und zur Info es gibt genug züchter die gerade diese Rasse wieder zurück züchten ,und nicht wie du hier dreist behauptest nur kranke/ behinderte Tiere ,solch eine Aussage schon,sagt über den Verstand vieles . Ich denke zu 80% Kommen diese wie du sagtest Behinderten Hunden von Vermehrer die auf nix wert legen. Aber gut über dieses Thema kann man tagelang streiten /diskutieren . Ach und bitte schreib jedem hier der mehr als einen Bully hat wie Ignorant er ist 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lesley
4. Mai 16:36
Warum gibt es überhaupt diese Gruppe? Wenn doch alle Frenchie Besitzer ignorant sind? Einfach nur lächerlich sorry
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button