Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. Mai 12:26
Die Freiheit der eigenen Entscheidungen hört da auf, wo Leid verursacht und unterstützt wird und Leidende nicht für sich selbst sprechen können.
Das trifft aber auf so ziehmlich alles zu im leben😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Marla
3. Mai 13:20
Das trifft aber auf so ziehmlich alles zu im leben😏
Das ist toll, dass du das findest. Es macht es ja nicht weniger richtig, wenn es auch in anderen Bereichen ethisch so vertreten wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. Mai 13:25
Das ist toll, dass du das findest. Es macht es ja nicht weniger richtig, wenn es auch in anderen Bereichen ethisch so vertreten wird.
Das jetzt nur auf bully.besitzer zu beziehen finde ich halt nicht richtig...weiss nicht wie lange du HIER schon mitliest...aber wir hier sind uns schon der probleme bewusst...aufklärung oder ähnliches brauchen wir nicht...oder was willst du damit bezwecken

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
3. Mai 14:20
Habe jetzt lange mitgelesen. Und hier mal meine Gedanken dazu:
Ja, ich habe einen Frenchie. Er ist blau, aus einer Hobbyzucht, hat Unverträglichkeiten, ist aber sonst gesund. Ich tu alles dafür, das es auch so bleibt. Durch unseren Fuzzi mache ich gerade eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin.

Und ja, ich wurde schon mehrfach angefeindet, da ich ja eine Qualzucht habe.

Aber Deutscher Schäferhund, Dackel sind genauso Qualzuchten, aber das interessiert niemanden.

Jedes Tier hat das Recht auf ein schönes Leben. Wir Menschen sind diejenigen, die die Schönheitsideale der Hunde festlegen. Wir Menschen sind auch diejenigen, die für die Gesundheit unserer Hunde verantwortlich sind. Auch wenn es ein Hund ist, der einige Baustellen mitbringt.

Wir alle hier in der Gruppe haben uns für einen Frenchie oder Bully etc entschieden. Und wir lieben unsere Clowns. Ich für meinen Teil werde mich auf die kleinen Bollerköppe so weit wie mir möglich spezialisieren, um ihnen das beste an Gesundheit und Therapie zu ermöglichen, was in meiner Macht steht.

Danke an die, die bis jetzt gelesen haben. Ich geh jetzt wieder lernen 😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Sindy+Resi
3. Mai 14:26
Habe jetzt lange mitgelesen. Und hier mal meine Gedanken dazu: Ja, ich habe einen Frenchie. Er ist blau, aus einer Hobbyzucht, hat Unverträglichkeiten, ist aber sonst gesund. Ich tu alles dafür, das es auch so bleibt. Durch unseren Fuzzi mache ich gerade eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin. Und ja, ich wurde schon mehrfach angefeindet, da ich ja eine Qualzucht habe. Aber Deutscher Schäferhund, Dackel sind genauso Qualzuchten, aber das interessiert niemanden. Jedes Tier hat das Recht auf ein schönes Leben. Wir Menschen sind diejenigen, die die Schönheitsideale der Hunde festlegen. Wir Menschen sind auch diejenigen, die für die Gesundheit unserer Hunde verantwortlich sind. Auch wenn es ein Hund ist, der einige Baustellen mitbringt. Wir alle hier in der Gruppe haben uns für einen Frenchie oder Bully etc entschieden. Und wir lieben unsere Clowns. Ich für meinen Teil werde mich auf die kleinen Bollerköppe so weit wie mir möglich spezialisieren, um ihnen das beste an Gesundheit und Therapie zu ermöglichen, was in meiner Macht steht. Danke an die, die bis jetzt gelesen haben. Ich geh jetzt wieder lernen 😋
Vielen Dank 🌸

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. Mai 14:32
Die Freiheit der eigenen Entscheidungen hört da auf, wo Leid verursacht und unterstützt wird und Leidende nicht für sich selbst sprechen können.
Es ist leicht einfach mal nen satz rauszuhaun...und dafür dann sinnfreier weise auch noch likes zu bekommen...aber na ja...weiter bringt uns das nicht😣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
3. Mai 14:58
Habe jetzt lange mitgelesen. Und hier mal meine Gedanken dazu: Ja, ich habe einen Frenchie. Er ist blau, aus einer Hobbyzucht, hat Unverträglichkeiten, ist aber sonst gesund. Ich tu alles dafür, das es auch so bleibt. Durch unseren Fuzzi mache ich gerade eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin. Und ja, ich wurde schon mehrfach angefeindet, da ich ja eine Qualzucht habe. Aber Deutscher Schäferhund, Dackel sind genauso Qualzuchten, aber das interessiert niemanden. Jedes Tier hat das Recht auf ein schönes Leben. Wir Menschen sind diejenigen, die die Schönheitsideale der Hunde festlegen. Wir Menschen sind auch diejenigen, die für die Gesundheit unserer Hunde verantwortlich sind. Auch wenn es ein Hund ist, der einige Baustellen mitbringt. Wir alle hier in der Gruppe haben uns für einen Frenchie oder Bully etc entschieden. Und wir lieben unsere Clowns. Ich für meinen Teil werde mich auf die kleinen Bollerköppe so weit wie mir möglich spezialisieren, um ihnen das beste an Gesundheit und Therapie zu ermöglichen, was in meiner Macht steht. Danke an die, die bis jetzt gelesen haben. Ich geh jetzt wieder lernen 😋
Qualzucht ist aber nicht gleich qualzucht!! Ich habe auch einen Frenchie den ich über alles liebe, aber ich werde mir keinen mehr zulegen...ich war damals leider zu blauäugig, hätte ich von Anfang an gewusst, daß diese Hunde ihr Lebenlang leiden, hätte ich mir Wilson nicht geholt..!🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
3. Mai 15:15
Qualzucht ist aber nicht gleich qualzucht!! Ich habe auch einen Frenchie den ich über alles liebe, aber ich werde mir keinen mehr zulegen...ich war damals leider zu blauäugig, hätte ich von Anfang an gewusst, daß diese Hunde ihr Lebenlang leiden, hätte ich mir Wilson nicht geholt..!🤷‍♀️
Natürlich sind die (Qual-) Zuchten alle anders geartet. Und nicht jeder Frenchie leidet. Manche eher, manche später, manche gar nicht.
Ich wusste von anfang an was ich mir da für einen Fuzzi ins Haus hole. Auch was der Hund für mein Konto bedeuten kann.... aber wie sag ich immer: alles für den Fuzzi, alles für den Club ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sindy+Resi
3. Mai 15:16
Kann ich verstehen!
Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
3. Mai 15:18
Das ist doch klar dass man so denkt...aber es muss auch die möglichkeit geben dass man sich trotz allen leides für eine frenchie entscheiden darf ohne gleich in ungnade zu fallen...gemäß dem sinn: wie kann man das nur verantworten...bevor wir uns für lotte entschieden haben gab es lange diskusionen und wenn sie nicht wäre wie sie ist hätten wir sie so auch nicht gekauft...ich weiss dass das manche wieder nicht verstehen werden😔