Home / Forum / Rasse-spezifisches / Elo

Verfasser-Bild
Marion
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 745
zuletzt 19. Nov.

Elo

Gibt es hier weitere Elobesitzer?

Beitrag-Verfasser-Bild
Antonella und Stefan
30. Juli 00:11
Ich glaube nicht, dass die Daten raus geben (Datenschutz usw). Außer jemand hat sie vielleicht genau für so was hinterlegt. 😜
Marita Szobries (von der kleinen Oase) hat uns bei Abholung unseres Welpen etwas unterschreiben lassen, dass die Daten ausgetauscht werden dürfen mit den Haltern der Wurfgeschwister. Bei der letzten Nachfrage, ob sie eine Whatsapp Gruppe erstellen können, kam keine Antwort darauf. Möglicherweise sind alle noch mit den Welpen beschäftigt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Antonella und Stefan
30. Juli 00:16
Wir haben aber die Papiere mit der Ahnentafel. Vielleicht würde es so klappen.
Die Ahnentafel haben wir auch bekommen. Die Eltern von Vito/Xandano v. d. kl. Oase sind Narima und Carino.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bine
30. Juli 18:27
Marita Szobries (von der kleinen Oase) hat uns bei Abholung unseres Welpen etwas unterschreiben lassen, dass die Daten ausgetauscht werden dürfen mit den Haltern der Wurfgeschwister. Bei der letzten Nachfrage, ob sie eine Whatsapp Gruppe erstellen können, kam keine Antwort darauf. Möglicherweise sind alle noch mit den Welpen beschäftigt?
Das gab es bei uns noch nicht. Aber das ist ja auch schon fast 15 Jahre her .

Beitrag-Verfasser-Bild
Antonella und Stefan
5. Aug. 08:13
Wie groß sind Eure Klein-Elos geworden? Ich frage, weil die Pfoten in der 15. Woche recht groß aussehen. Er kommt mir vor wie ein Bernhardiner Welpe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
5. Aug. 08:39
Wie groß sind Eure Klein-Elos geworden? Ich frage, weil die Pfoten in der 15. Woche recht groß aussehen. Er kommt mir vor wie ein Bernhardiner Welpe.
Ging mir genauso bei meinem Quudu von der kleinen Oase 😄 Er hatte von Anfang an so große Pfoten, dass man dachte, er wird ein Riese. Er ist jetzt knapp über 8 Monate alt und ca. 40/41 cm groß. Also das mit den Pfoten hat gar nichts über die spätere Größe zu sagen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
5. Aug. 08:43
Die Ahnentafel haben wir auch bekommen. Die Eltern von Vito/Xandano v. d. kl. Oase sind Narima und Carino.
Ich habe auf jeden Fall den groß-groß Onkel von Vito bei mir :) Also mein Loki ist der Halbbruder des Opas 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Antonella und Stefan
5. Aug. 10:18
Ging mir genauso bei meinem Quudu von der kleinen Oase 😄 Er hatte von Anfang an so große Pfoten, dass man dachte, er wird ein Riese. Er ist jetzt knapp über 8 Monate alt und ca. 40/41 cm groß. Also das mit den Pfoten hat gar nichts über die spätere Größe zu sagen 🙈
Hallo Anna, das ist ja ein Richtwert, danke. Sein Vater ist auch im Rahmen geblieben mit 43 cm. Das ganze Wuschelfell trägt sehr auf, dazu noch der selbstbewusste Gang, das wirft Fragen auf bei so einem kleinen Kerl. Ein Eurasier-Mix, den wir mal hatten, war dagegen zierlich im Welpenalter und wog später auch 15 kg. Und ja, unsere Hunde sind verwandt 😊 Die Ähnlichkeit ist noch zu sehen. Witzig und wunderschön diese Wundertüten und jetzt hast Du zwei von der Sorte und beide von der kleinen Oase?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
5. Aug. 10:39
Hallo Anna, das ist ja ein Richtwert, danke. Sein Vater ist auch im Rahmen geblieben mit 43 cm. Das ganze Wuschelfell trägt sehr auf, dazu noch der selbstbewusste Gang, das wirft Fragen auf bei so einem kleinen Kerl. Ein Eurasier-Mix, den wir mal hatten, war dagegen zierlich im Welpenalter und wog später auch 15 kg. Und ja, unsere Hunde sind verwandt 😊 Die Ähnlichkeit ist noch zu sehen. Witzig und wunderschön diese Wundertüten und jetzt hast Du zwei von der Sorte und beide von der kleinen Oase?
Nur Quudu ist von der kleinen Oase. Loki kommt vom Backenberg und heißt eigentlich Umtiti :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Bine
6. Aug. 13:14
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Unjas Eltern sind Papa Hansy und Mama Ranja v.d.kl.Oase. Unsere hat ihren Zuchtnamen behalten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Aug. 13:16
Habe gerade auch mal geschaut bei uns ist die Mama Varella v. d. kleinen Oase. :)