Hallo , das hat mir mein Tierarzt auch gesagt, er meinte nur die Wurmkur ist sehr zeitaufwendig und man solle sich das reichlich überlegen ob man das den Hunden zumuten möchte. Blauen EU-Pass haben beide und sind auch gechipt. Wir fahren oft nach Holland. Wäre aber auch mal schön das Ursprungsland kennenzulernen.
Sorry, hatte die Antwort gar nicht gesehen. Naja Zeitaufwändig🤔 ungefähr 3 Sekunden. Maul auf, Tablette rein, runterschlucken fertig. Ich hab beim Tierarzt etwa 5 Minuten gebraucht, die haben mit die Wurmkur gegeben die ich ihm rein geschoben hab während der TA das im Pass ausgefüllt hat und nochmal geprüft hat, dass alle Impfungen passen. Dann noch schnell Chip auslesen und Nummer vergleichen damit auch da alles passt. Das ist ja eins zu eins die selbe Tablette die der Hund sonst auch bekommt, nur halt mit Unterschrift. Also noch viel unaufwändiger ist ein Tierarztbesuch kaum möglich. Das einzige worauf man halt achten muss ist, dass das Zeitfenster passt. Hat aber nichtmal jemand nachgerechnet obs stimmt