🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Collies gesucht

Verfasser-Bild
Jo
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1428
zuletzt 30. März

Collies gesucht

Hi ihr lieben, Gibt es hier noch mehr Collies? Egal ob lang oder kurzhaarig. Zu mir gehört seit November der kleine Wookie of endless hills. Vielleicht finden wir ja sogar Verwandtschaft von ihm🤗 Sind eure Collies ganz Stereotypisch oder fallen sie etwas aus dem Raster? Wookie hat viel von einer Katze und bellen kann er nur im Haus😅 Liebe Grüße
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
12. Feb. 20:36
Ja nen Regenmantel habe ich auch gekauft ,den zieh ich ihn aber abends an ,weil er am Tag schon ziemlich Power hat ,und dann muß er rennen. Mit Mantel macht es kein Spaß
Stört ihn der Mantel beim Rennen? Dann wärs vielleicht ne Überlegung nochmal nen anderen zu kaufen der nicht stört. Wookie rennt auch mit Mantel völlig uneingeschränkt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
12. Feb. 20:42
Hallo mich würde es mal interessieren wie ihre langharrigen Schätze sauber bekommt ,bei diesem schlechtem und extrem nassen Wetter .Meiner wird manchmal gar nicht trocken, den muss ich durchaus auch mal föhnen. Eigentlich Brause ich mein Lino draußen mit dem Gartenschlauch die Beine ab ,aber im Winter verzichten wir/zu kalt .Bleibt ein großer Schwamm und warmes Wasser im Eimer übrig ,was sehr anstrengend ist. Mein Hund rennt durch Wiesen und deshalb sieht er dementsprechend aus....
Ungefähr so? 🤔🤭😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Birgitt
12. Feb. 20:48
Ungefähr so? 🤔🤭😂
Oh! 😂 So schlimm ist es eher selten
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
12. Feb. 21:22
Oh! 😂 So schlimm ist es eher selten
Er war joggen im Wald 😆
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
12. Feb. 21:58
Ungefähr so? 🤔🤭😂
🙉 Ja genau so mindestens 2 mal am Tag, nur Dreck .Mit Wasser sauber machen ,ist der Hund nur nass oder rennt den ganzen Tag im Bademantel durch die Gegend. Ein paar trockene Tage wären so schön ....Also im Raum Bremen ist es gefühlt seit Oktober dauernd nass
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
13. Feb. 20:46
Hallo mich würde es mal interessieren wie ihre langharrigen Schätze sauber bekommt ,bei diesem schlechtem und extrem nassen Wetter .Meiner wird manchmal gar nicht trocken, den muss ich durchaus auch mal föhnen. Eigentlich Brause ich mein Lino draußen mit dem Gartenschlauch die Beine ab ,aber im Winter verzichten wir/zu kalt .Bleibt ein großer Schwamm und warmes Wasser im Eimer übrig ,was sehr anstrengend ist. Mein Hund rennt durch Wiesen und deshalb sieht er dementsprechend aus....
Was ist mit der Dusche ? Wenn sie zu schlimm dreckig sind, z.B. weil man eine Runde buddeln musste im Lehmboden, dann werden einem die Beine und der Bauch in der Dusche abgespült und gut ist. Ansonsten fällt der Dreck von alleine raus. Wenn es zu sehr regnet, nehme ich Regenmäntel, die haben wir in großer Zahl, alle selber genäht. Aber so viel Wolle haben sie nicht, sie sind auch ohne relativ schnell wieder trocken.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
13. Feb. 22:08
Was ist mit der Dusche ? Wenn sie zu schlimm dreckig sind, z.B. weil man eine Runde buddeln musste im Lehmboden, dann werden einem die Beine und der Bauch in der Dusche abgespült und gut ist. Ansonsten fällt der Dreck von alleine raus. Wenn es zu sehr regnet, nehme ich Regenmäntel, die haben wir in großer Zahl, alle selber genäht. Aber so viel Wolle haben sie nicht, sie sind auch ohne relativ schnell wieder trocken.
Hallo gut das deine Hunde in die Dusche gehen ,meiner leider nicht ,da bekommt meiner Panik .Wie geschrieben ich benutze bei entsprechenden Temperaturen den Gartenschlauch .Der trockene Sand fällt auch bei uns von alleine .Ich frage ja ,weil im Moment echt nerviges Wetter ist
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
13. Feb. 22:21
Unsere sind sehr viel draußen. (Wir haben einen landwirtschtl. Betrieb). Wenn sie nass sind eben mit Handtüchern abrubbeln. Der Rest fällt ab. Tägliches saugen notwendig. Wenns ganz schlimm wird, gibt es eine Unterbodenwäsche. Da sie dann nicht stehenbleiben, gibt es die Schleckmatte.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
13. Feb. 22:25
Unsere sind sehr viel draußen. (Wir haben einen landwirtschtl. Betrieb). Wenn sie nass sind eben mit Handtüchern abrubbeln. Der Rest fällt ab. Tägliches saugen notwendig. Wenns ganz schlimm wird, gibt es eine Unterbodenwäsche. Da sie dann nicht stehenbleiben, gibt es die Schleckmatte.
Oh cool mit Schlecki ist das Wasser bestimmt nicht mehr so doof
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
14. Feb. 19:49
Unsere sind sehr viel draußen. (Wir haben einen landwirtschtl. Betrieb). Wenn sie nass sind eben mit Handtüchern abrubbeln. Der Rest fällt ab. Tägliches saugen notwendig. Wenns ganz schlimm wird, gibt es eine Unterbodenwäsche. Da sie dann nicht stehenbleiben, gibt es die Schleckmatte.
https://moxo24.com/Kaercher-Mobile-Outdoor-Cleaner-OC-3-Pet-Box-Niederdruckreiniger-gelb-schwarz/SW10060 den benutze ich wenn kein Wasserschlauch vorhanden ist. Geht echt super 👍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button