Home / Forum / Rasse-spezifisches / Club der Rumänen (Alle Hunde aus dem rumänischen Tierschutz, wo seid Ihr?)

Verfasser-Bild
Sonja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2935
zuletzt 15. Sept.

Club der Rumänen (Alle Hunde aus dem rumänischen Tierschutz, wo seid Ihr?)

Nachdem sich die Anwesenheit rumänischer Tierschutzhunde hier erfreulich häuft, eröffne ich jetzt, so wie vorhin schon mal kurz angesprochen, ein entsprechendes Thema! Stellt Eure Rumänen vor, wer mag und es weiß, vielleicht auch mit Angabe der bekannten Rassen, die sich verewigt haben. Erzählt gern auch von der Organisation, von der Ihr Euren Rumänen habt. Zu unserer Familie gehört seit März 2018 Kenai, aus Cluj. Ich habe ihn von "Fellchen in Not ". Hier in Deutschland hat dann "Ein Freund fürs Leben" in Berlin übernommen und noch 2 von Kenais Geschwistern weitervermittelt. Leider habe ich keine Ahnung, was aus den beiden geworden ist. Ich bin auf Eure Geschichten gespannt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Juni 09:56
Für welchen Verein habt ihr euch denn entschieden? Vielleicht kann dir dann jemand etwas konkretes dazu sagen. Die Erfahrungen sind natürlich von Verein zu Verein unterschiedlich. Ich habe mehrere gute Vereine kennengelernt, aber auch ein "schwarzes Schaf", wo viel verschwiegen wurde. Generell kannst du davon ausgehen, dass der Hund nach dem Transport erst mal unsicher sein wird und Zeit zum ankommen braucht. Und stinken wird er vermutlich auch 😅 Aber die meisten Hunde leben sich schnell ein und fassen vertrauen. Mit viel Geduld bekommt man einen tollen Begleiter ❤️
Hallo Nadine, wir haben für einen Hund bei Mira-Tierhilfe und für einen bei casa-cainelui angeschrieben. Bei Casa war der ausgesuchte Hund 2 Stunden später reserviert, daher denke ich, wird da auch keine Antwort mehr kommen. Daher warten wir sehnsüchtig auf eine Antwort von Mira-Tierhilfe. Mal sehen wann eine kommt. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Juni 09:57
Hallo Sonja ich habe meine Jule von den Herzenshunde and friends. Ich habe heute noch sehr guten Kontakt zu dem Verein bin dort auch passives Mitglied und es hat alles als wir Jule bekommen haben reibungslos geklappt ich bin rundum zufrieden und kann diesen Verein nur empfehlen. Lg Susanne
Hallo Susanne, das hört sich ja super an. Wir haben uns einige Organisationen im Internet angesehen und haben Mira-Tierhilfe als unseren Favoriten auserkoren und einen Rüden gesehen der wohl gut zu uns passen würde. Jetzt mal sehen wann eine Antwort kommt. Hab ja keine Ahnung wie lange die erste Kontaktaufnahme dauert. 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Juni 09:58
Frieda 🐶 Dezember 2022 von dem Verein „ein Herz für Streuner“ adoptiert. Mittlerweile ist sie 2 Jahre alt und total bei uns im schönen Wuppertal angekommen 😁 Wir arbeiten noch an Rückruf & Leinenführigkeit unter Ablenkung. Ansonsten sind wir mehr als zufrieden und haben einen echten „Anfängerhund“ erwischt!
Das hört sich richtig gut an. Süß eure Maus und toll das es so gut passt. 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juni 12:25
Hallo und guten Morgen, Nach langem Überlegen innerhalb der Familie, haben wir uns nun dazu entschlossen einen 2. Hund zu holen. Da war auch gleich für uns klar das wir einem aus Rumänien ein gutes zu Hause bieten möchten. Inzwischen haben wir auch schon eine Email geschrieben und warten jetzt auf die Antwort. Wie waren eure Erfahrungen mit der Vermittlung aus Rumänien? Wie lief das ganze ab? Bin gespannt auf eure Antworten und schon mal vielen Dank.
Also wir waren mit unserem Verein „ein Herz für Streuner“ wirklich mehr als zufrieden. Alles war super organisiert (Telefonat, Vorkontrolle, Transport…) auf die Nachkontrolle warten wir noch, die ist im Schnitt 6-12 Monate nach Einzug. Ich kann den Verein nur empfehlen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
9. Juni 12:37
Paula wird jetzt 4 Jahre,wir haben sie,seit sie ein halbes Jahr war.Sie kommt aus Rumänien,wir haben sie von dem Tierschutz BrunoPet.Anfangs war sie sehr ängstlich,hat sich aber gut gemacht.Wir lieben sie und würden sie nie mehr hergeben.Am liebsten würde ich alle Hunde daraus holen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Juni 12:53
Also wir waren mit unserem Verein „ein Herz für Streuner“ wirklich mehr als zufrieden. Alles war super organisiert (Telefonat, Vorkontrolle, Transport…) auf die Nachkontrolle warten wir noch, die ist im Schnitt 6-12 Monate nach Einzug. Ich kann den Verein nur empfehlen :)
Vielen Dank für dein Feedback. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
9. Juni 12:59
Hallo Susanne, das hört sich ja super an. Wir haben uns einige Organisationen im Internet angesehen und haben Mira-Tierhilfe als unseren Favoriten auserkoren und einen Rüden gesehen der wohl gut zu uns passen würde. Jetzt mal sehen wann eine Antwort kommt. Hab ja keine Ahnung wie lange die erste Kontaktaufnahme dauert. 😄
Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen dass ihr bald ein rumänisches Fellknäuel in die Arme schließen könnt. 👍🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
9. Juni 13:10
Hallo und guten Morgen, Nach langem Überlegen innerhalb der Familie, haben wir uns nun dazu entschlossen einen 2. Hund zu holen. Da war auch gleich für uns klar das wir einem aus Rumänien ein gutes zu Hause bieten möchten. Inzwischen haben wir auch schon eine Email geschrieben und warten jetzt auf die Antwort. Wie waren eure Erfahrungen mit der Vermittlung aus Rumänien? Wie lief das ganze ab? Bin gespannt auf eure Antworten und schon mal vielen Dank.
Hallo Sonja, wie haben unsere Fly vor 2 Wochen aus dem Casa Cainelui aus Rumänien bekommen. Der Tierheimleiter fährt alle seine Schützlinge selbst zu den jeweiligen Treffpunkten. Es gibt eine Vorkontrolle und es wird eine Nachkontrolle geben. Wir haben das Glück, dass meine Arbeitskollegin mehrmals im Jahr zum helfen ins Casa Cainelui fährt und so wurden wir regelmäßig mit Fotos und Videos beglückt. Egal von wo du eine Seele rettest, es war die richtige Entscheidung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Juni 13:13
Hallo Sonja, wie haben unsere Fly vor 2 Wochen aus dem Casa Cainelui aus Rumänien bekommen. Der Tierheimleiter fährt alle seine Schützlinge selbst zu den jeweiligen Treffpunkten. Es gibt eine Vorkontrolle und es wird eine Nachkontrolle geben. Wir haben das Glück, dass meine Arbeitskollegin mehrmals im Jahr zum helfen ins Casa Cainelui fährt und so wurden wir regelmäßig mit Fotos und Videos beglückt. Egal von wo du eine Seele rettest, es war die richtige Entscheidung.
Oh wie schön.
Wie lange ging es von der ersten Kontaktaufnahme bis zu dem Zeitpunkt an dem du die kleine Fellnase in Empfang nehmen konntest?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Juni 13:16
Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen dass ihr bald ein rumänisches Fellknäuel in die Arme schließen könnt. 👍🥰
Vielen Dank 🥰
Die Kontaktperson hat sich inzwischen gemeldet. Ich habe ihr jetzt die Selbstauskunft die schon bei der Mail dabei war auf postalischem Weg zu geschickt da sie derzeit nichts ausdrucken kann. Sobald es bei ihr ankommt werden wir ein Telefonat führen und dann mal sehen. Sie fand die Vorstellungs Mail schon mal sehr gut. Das lässt hoffen das wir den kleinen Amando vielleicht wirklich bekommen. 🥰