Home / Forum / Rasse-spezifisches / Club der Rumänen (Alle Hunde aus dem rumänischen Tierschutz, wo seid Ihr?)

Verfasser-Bild
Sonja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2944
zuletzt 10. Juni

Club der Rumänen (Alle Hunde aus dem rumänischen Tierschutz, wo seid Ihr?)

Nachdem sich die Anwesenheit rumänischer Tierschutzhunde hier erfreulich häuft, eröffne ich jetzt, so wie vorhin schon mal kurz angesprochen, ein entsprechendes Thema! Stellt Eure Rumänen vor, wer mag und es weiß, vielleicht auch mit Angabe der bekannten Rassen, die sich verewigt haben. Erzählt gern auch von der Organisation, von der Ihr Euren Rumänen habt. Zu unserer Familie gehört seit März 2018 Kenai, aus Cluj. Ich habe ihn von "Fellchen in Not ". Hier in Deutschland hat dann "Ein Freund fürs Leben" in Berlin übernommen und noch 2 von Kenais Geschwistern weitervermittelt. Leider habe ich keine Ahnung, was aus den beiden geworden ist. Ich bin auf Eure Geschichten gespannt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
21. Feb. 20:51
Ich komme auch von da lieb sag habe auch einen sehr lieben Freund gefunden in dem neuen Zuhause
So ein schöner Hund 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Theresa
21. Feb. 20:53
Das ist Ben, auch ein rumänischer Straßenhund der aus einer Tötungsstation gerettet wurde. Vor 5 Monaten haben wir ihn von der Organisation Notpfote Animal Rescue bekommen und sind super zufrieden. Bisher wissen wir nur das Shiba Inu drin ist, alles andere leider nicht- auf jeden Fall eine für uns wunderschöne Mischung 🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
21. Feb. 21:19
Hallo, unseren Casper haben wir von Dog Rescue eV. Er ist jetzt 14 Monate alt und kam mit 9 Monaten zu uns.
Der Casper sieht aus wie ein Bruder von unserer Leia oder ihr Sohn 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
21. Feb. 21:38
Das ist Ruby aus Rumänien

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
22. Feb. 15:15
Hallo, was für wunderschöne Hunde ihr alle habt. Ich gab auch eine klein rumänische Prinzessin, sie heißt Elli und ist seit Mitte Juli 2021 bei uns. Unser Rocco ist leider im Juni mit 15 Jahren gestorben, er fehlt uns sehr, sowohl Buddy wahrscheinlich Howawartmix (Tierschutz Eisenhüttenstadt aus Russland) als auch Klara (Mietzekatze) aus verwahrlostem Haus haben schwer getrauert, wir natürlich auch. Dann kam Elli, wahrscheinlich Pinscher-Schäferhund-Windhund-Mix, totale Angsthündin aus Bukarest über Tierschutzheim "Rasselbande im Glück" in MeckPom. Wir sind so verliebt in die Elli, sie lernt jeden Tag , ist aber bei Fremden immernoch ängstlich. Ich habe hier aber ganz andere Erfahrungen gemacht mit Menschen als ich hier gelesen habe, es gibt im Ort einige Familien mit Tierschutz Hunden und wir freuen uns immer, wenn wir uns sehen, Menschen und Hunde 🐕 herzliche Grüße an euch Tierschutzhundefreunde ❤
Hallo, sie sieht unserer Sunny ähnlich (Laika-Mix) liebe Grüße 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
22. Feb. 15:43
Hallo, was für wunderschöne Hunde ihr alle habt. Ich gab auch eine klein rumänische Prinzessin, sie heißt Elli und ist seit Mitte Juli 2021 bei uns. Unser Rocco ist leider im Juni mit 15 Jahren gestorben, er fehlt uns sehr, sowohl Buddy wahrscheinlich Howawartmix (Tierschutz Eisenhüttenstadt aus Russland) als auch Klara (Mietzekatze) aus verwahrlostem Haus haben schwer getrauert, wir natürlich auch. Dann kam Elli, wahrscheinlich Pinscher-Schäferhund-Windhund-Mix, totale Angsthündin aus Bukarest über Tierschutzheim "Rasselbande im Glück" in MeckPom. Wir sind so verliebt in die Elli, sie lernt jeden Tag , ist aber bei Fremden immernoch ängstlich. Ich habe hier aber ganz andere Erfahrungen gemacht mit Menschen als ich hier gelesen habe, es gibt im Ort einige Familien mit Tierschutz Hunden und wir freuen uns immer, wenn wir uns sehen, Menschen und Hunde 🐕 herzliche Grüße an euch Tierschutzhundefreunde ❤
Ohja ein hübsches Mäuschen....

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
22. Feb. 18:36
Geht mir auch so. Der Gentest - es gibt ja einen, in dem osteuropäische Rassen berücksichtigt werden - passt bei Oskar (Chihuahua, Chinesischer Schopfhund, Podenko) wie die Faust aufs Auge. Sowohl Charakterisierung als auch Aussehen :-) ich bin froh, dass ich den Test gemacht hab. Ich weiß mit seinen durchaus rassetypischen Eigenheiten viel besser umzugehen, ach ich könnte noch stundenlang erzählen 😆
Welcher Test (Name/Firma) inkludiert die rumänischen Rassen? Ich habe keinen gefunden und mich schon etwas gewundert, weil es ja echt viele Mixe aus Rumänien gibt....so einen Test fände ich es ja auch interessant, obwohl es natürlich nix daran ändert, dass unser Hund perfekt ist, so wie er ist....🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
22. Feb. 19:06
Geht mir auch so. Der Gentest - es gibt ja einen, in dem osteuropäische Rassen berücksichtigt werden - passt bei Oskar (Chihuahua, Chinesischer Schopfhund, Podenko) wie die Faust aufs Auge. Sowohl Charakterisierung als auch Aussehen :-) ich bin froh, dass ich den Test gemacht hab. Ich weiß mit seinen durchaus rassetypischen Eigenheiten viel besser umzugehen, ach ich könnte noch stundenlang erzählen 😆
Könnte ich den Namen des Gentest erfahren. Evtl würden wir auch einen machen

Beitrag-Verfasser
M
22. Feb. 19:34
Das ist Ben, auch ein rumänischer Straßenhund der aus einer Tötungsstation gerettet wurde. Vor 5 Monaten haben wir ihn von der Organisation Notpfote Animal Rescue bekommen und sind super zufrieden. Bisher wissen wir nur das Shiba Inu drin ist, alles andere leider nicht- auf jeden Fall eine für uns wunderschöne Mischung 🐶
Ben hatten wir damals auch angefragt, aber da war er grade vermittelt! Wie schön!

Beitrag-Verfasser-Bild
Hannelore
22. Feb. 19:40
Als ich meine Sara bekommen habe hieß es sie sei ein Schnauzer-Mix. Kurz darauf habe ich eine Sendung über Rumänien gesehen, in der Hirten in den Karpaten Hunde hatten die aussahen wie sie, nur größer. (Es waren Mioritic.)
Die Hunde halfen das Vieh zu treiben, bewachten es aber auch und verteidigen es gegen Bären und Wölfe.
Das zu wissen hat mir sehr geholfen meine Sara und ihren Charakter und ihr manchmal ungewöhnliches Verhalten zu verstehen.
Auch mein zweiter Hund, der später zu uns kam, hat Hirtenhund-Vorfahren ( Carpatin ). Auch er hat Charakterzüge eines selbstständig agierenden Arbeitshundes, allerdings andere als Sara. Deshalb finde ich es hilfreich etwas über die Abstammung eines Hundes zu wissen, soweit es möglich ist.