Home / Forum / Rasse-spezifisches / Club der Rumänen (Alle Hunde aus dem rumänischen Tierschutz, wo seid Ihr?)

Verfasser-Bild
Sonja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2935
zuletzt 15. Sept.

Club der Rumänen (Alle Hunde aus dem rumänischen Tierschutz, wo seid Ihr?)

Nachdem sich die Anwesenheit rumänischer Tierschutzhunde hier erfreulich häuft, eröffne ich jetzt, so wie vorhin schon mal kurz angesprochen, ein entsprechendes Thema! Stellt Eure Rumänen vor, wer mag und es weiß, vielleicht auch mit Angabe der bekannten Rassen, die sich verewigt haben. Erzählt gern auch von der Organisation, von der Ihr Euren Rumänen habt. Zu unserer Familie gehört seit März 2018 Kenai, aus Cluj. Ich habe ihn von "Fellchen in Not ". Hier in Deutschland hat dann "Ein Freund fürs Leben" in Berlin übernommen und noch 2 von Kenais Geschwistern weitervermittelt. Leider habe ich keine Ahnung, was aus den beiden geworden ist. Ich bin auf Eure Geschichten gespannt!

Beitrag-Verfasser
Birgit
17. Nov. 05:15
Unser Copper starb vorletztes Jahr und hat sehr sehr lange gebraucht dem Leben zu vertrauen. Ursprünglich aus Rumänien und übers Tierheim Mannheim zu uns. Er fehlt
Ganz schrecklich was viele Tiere so mitmachen müssen. Kein Wunder das sich das festsetzt. Wünsche ihm das er jetzt seinen Frieden hat 🐾😞🙏🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
19. Nov. 16:56
Hier nochmal der Link zur Wurfgeschwister rumänien Gruppe :)

https://www.facebook.com/groups/433463951503925/

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
19. Nov. 17:11
Hallo!wir sind überglücklich der Tomi bekommen zu haben aus Rumänien! Tierschutz Sava Safe Heaven german Friends! Wir haben ihm bekommen vor 6 Wochen und wissen auch nicht was genau drin ist...
Vielleicht auch ein Beagle?🤔Er hat schon Ähnlichkeit mit meinem Mailo. Oder ein Labbi?

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
19. Nov. 17:29
Das ist Lilo, geschätzt 3 Jahre alt. Herkunft pitaru/ Rumänien. Lilo ist seit Mitte Dezember 2020 bei uns und seit 05. Dezember in Deutschland. Rasse: mopsgedackelter Windhund. Keine Ahnung, könnte Beagle drin sein. Sie ist 33 cm hoch (Boden - Schulter) und 11 kg schwer. Eine ganz liebe und gemütliche Dame, die aber, wenn sie mag, ordentlich rennen kann. Sie ist unser zweites Hundchen. Der Chef hier ist Ludwig, 2 Jahre, 55 cm hoch und 22 kg schwer. Mix aus Boxer und Shar Pei. Ludwig ist Sachse, kommt gebürtig aus Glauchau. Ihn haben wir mit 12 Wochen bekommen 🥰 Ludwig und Lilo sind ein tolles Team. Wir sind mit der Abwicklung des Vereines, über den wir Lilo bekommen haben, zufrieden.
Denke auch, dass da Beagle drin ist. Eine Süße.🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Maren
19. Nov. 18:21
Hallo, wir haben seit letztem Jahr unsere Maditha von "Fellchen in Not ". Wir haben Sie mit 4 Monaten bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
20. Nov. 14:37
Hallo, wir haben seit 5 Wochen eine 5 jährige Hündin aus Rumänien. Maddy ist ein Mischling mit viel Corgi drin. Sie hat aber keine kurzen Beine.
Angeblich ist sie ein Straßenhund.
Bis jetzt ist es noch schwierig, weil sie keine Grundkommandos kennt. Sie ist ganz lieb und anhänglich. Nächste Woche beginnen wir mit einem Trainer.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Nov. 14:53
Das ist Aïda, Lancashire Heeler Mix, circa 6 Jahre alt und aus Rumänien. Sie kam zunächst als Pflegehund über den Verein Streetdogs Europe zu mir. Über ihre Vorgeschichte wissen wir leider nichts. Sie wurde von Tierfängern mit Schrotkugeln angeschossen und konnte entkommen. Anwohner fanden sie unter einem Haus, wo sie sich zum Sterben zurück gezogen hat. Der Verein brachte sie in eine Tierklinik, in der sie notoperiert wurde. Ihre unteren Schneidezähne mussten entfernt werden. Sie brauchte 8 Monate um wieder fit zu werden und kam dann in ein "Shelter". Leider wurde sie dort Opfer des Rudels, wurde viel gemobbt und gebissen. Wir holten sie dann schnell zu mir, damit sie dort rauskommt. Sie passte dann so perfekt zu mir, dass sie einfach geblieben ist. Bis heute hat sie trotz ihrer schlechten Erfahrungen mit sowohl Menschen als auch Hunden immer freundlich auf Mensch und Tier reagiert und bereichert mein Leben sehr 🥰

Beitrag-Verfasser
Birgit
20. Nov. 15:21
Hallo, wir haben seit 5 Wochen eine 5 jährige Hündin aus Rumänien. Maddy ist ein Mischling mit viel Corgi drin. Sie hat aber keine kurzen Beine. Angeblich ist sie ein Straßenhund. Bis jetzt ist es noch schwierig, weil sie keine Grundkommandos kennt. Sie ist ganz lieb und anhänglich. Nächste Woche beginnen wir mit einem Trainer.
Das freut mich für Maddy. Euch wünsche ich viel Spass u Erfolg beim Training 🐾👍

Beitrag-Verfasser
Birgit
20. Nov. 15:24
Das ist Aïda, Lancashire Heeler Mix, circa 6 Jahre alt und aus Rumänien. Sie kam zunächst als Pflegehund über den Verein Streetdogs Europe zu mir. Über ihre Vorgeschichte wissen wir leider nichts. Sie wurde von Tierfängern mit Schrotkugeln angeschossen und konnte entkommen. Anwohner fanden sie unter einem Haus, wo sie sich zum Sterben zurück gezogen hat. Der Verein brachte sie in eine Tierklinik, in der sie notoperiert wurde. Ihre unteren Schneidezähne mussten entfernt werden. Sie brauchte 8 Monate um wieder fit zu werden und kam dann in ein "Shelter". Leider wurde sie dort Opfer des Rudels, wurde viel gemobbt und gebissen. Wir holten sie dann schnell zu mir, damit sie dort rauskommt. Sie passte dann so perfekt zu mir, dass sie einfach geblieben ist. Bis heute hat sie trotz ihrer schlechten Erfahrungen mit sowohl Menschen als auch Hunden immer freundlich auf Mensch und Tier reagiert und bereichert mein Leben sehr 🥰
Das freut mich zu hören das ihr euch gesucht u gefunden habt. Er hat auch ein Recht auf Liebe u Geborgenheit. Unserer kommt auch aus Rumänien u hat zwei Kugeln im Körper u ein Auge weg. Sie sind so Dankbar. Wollen unseren auch nicht mehr missen. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephie
20. Nov. 15:47
Meine ist seit 2 Jahren hier und wir sind so froh sie zu haben 😍😍