Home / Forum / Rasse-spezifisches / Club der Rumänen (Alle Hunde aus dem rumänischen Tierschutz, wo seid Ihr?)

Verfasser-Bild
Sonja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2935
zuletzt 15. Sept.

Club der Rumänen (Alle Hunde aus dem rumänischen Tierschutz, wo seid Ihr?)

Nachdem sich die Anwesenheit rumänischer Tierschutzhunde hier erfreulich häuft, eröffne ich jetzt, so wie vorhin schon mal kurz angesprochen, ein entsprechendes Thema! Stellt Eure Rumänen vor, wer mag und es weiß, vielleicht auch mit Angabe der bekannten Rassen, die sich verewigt haben. Erzählt gern auch von der Organisation, von der Ihr Euren Rumänen habt. Zu unserer Familie gehört seit März 2018 Kenai, aus Cluj. Ich habe ihn von "Fellchen in Not ". Hier in Deutschland hat dann "Ein Freund fürs Leben" in Berlin übernommen und noch 2 von Kenais Geschwistern weitervermittelt. Leider habe ich keine Ahnung, was aus den beiden geworden ist. Ich bin auf Eure Geschichten gespannt!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Nov. 04:01
Marie 🖤
Geboren am 16.06.21 in Rumänien und in Deutschland seit 16.10.21.
Vermittelt über Freundeskreis Brunopet.

Bezüglich der Rassen warten wir auf das Ergebnis des Gentests. Wir vermuten Corgi u.o. Herdenschutzhund in Verkleidung eines Dackels (SH 30cm) 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
5. Nov. 04:12
Halli Hallo, Ich hätte da mal eine Frage an die Frauchen und Herrchen der rumänischen Fellnasen. Gucken euch auch die Leute komisch, befremdlich, vetständlos oder entrüstet an, wenn ihr sagt, was für eine "Rasse" (sprich Straßenhund) und woher der Hund ist (Rumänien)? Auf der Hundewiese war sogar ein Pärchen angefressen, als ich sagte, dass Laika eine gewisse Ähnlichkeit mit ihrem Apenzeller Sennenhund hatte. Wirklich, die waren leicht sauer.
Ich sag dann immer, das ist ein Stragami. Damit konnte ich schon einige Unwissende beeindrucken

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
5. Nov. 06:30
Unsere kommt auch von Brunopet.
Unsere ist ein Mioriticmix. Haben Wir ohne Gentest erfahren.
Uns hat HundeKatzeMaus und anschließend das Internet geholfen.
Und die Charakterebeschreibung vom Mioritic passt.
Aber egal was beim Test rauskommt, es sind tolle Hunde

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
5. Nov. 06:31
Ich sag dann immer, das ist ein Stragami. Damit konnte ich schon einige Unwissende beeindrucken
Solche Leute sind dumm. Ignorieren und großzügig lächeln

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
5. Nov. 07:35
Das ist Pinto, auch oft Pinti genannt, aus Rumänien. Ursprünglich stammt er aus dem Schelter Constanda und kam über Casa Katharina e. V. am 31.01.21 zu uns.
Er ist angeblich am 20.05.2020 geboren und war somit 8 Monate als er bei uns eingezogen ist.
Anfangs sehr ängstlich, inzwischen ein lustiger, verschmuster Junghund.
Ein Gentest hat ergeben, dass er zu 25% ein mittelasiatischer Owtscharka und zu 25% ein Chihuahua ist. In seinem Mischlingsanteil hat er einen hohen Anteil eines Kretischen Laufhundes und noch einige Andere mit wenigen Prozenten

Beitrag-Verfasser-Bild
Irene
5. Nov. 07:54
Hallo ich bin Irene und mein Cocker kommt auch aus Rumänien aus einem privaten Haushalt

Beitrag-Verfasser
Tanja
5. Nov. 08:54
Da fühle ich mit dir. Mina ist seit 3 Monaten hier und wir werden die Giardien auch einfach nicht los 😤 Desinfizieren, dampfen, abkochen, Gassirouten ändern usw. hat alles nichts geholfen. Dazu noch die Chemiebomben von der Tierärztin 🙈 Darf ich fragen, welche natürliche Mittel ihr ausprobieren wollt?
Wir haben damals von der Organisation Gambamix bekommen. Das ist eigentlich für Tauben. Pro kg Hund 2 Stück. Einmalig gegeben. Und der Spuk war vorbei.

Beitrag-Verfasser
Tanja
5. Nov. 08:55
Meine Drei Rumänen gestern beim Herbstspaziergang

Beitrag-Verfasser-Bild
Bärbel
5. Nov. 09:34
Meine Drei Rumänen gestern beim Herbstspaziergang
Ein wunderschönes Dreier-Gespann

Beitrag-Verfasser-Bild
Bärbel
5. Nov. 09:35