Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nanja
27. Juni 22:16
Meine ist genau 2 und war 4 x läufig, in 3 Monaten wieder ….also passt das , wie bei deiner.
Ihre Mutter ist ja auch immer recht kurz, so ungefähr alle 6 Monate…

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Juni 23:14
Ihre Mutter ist ja auch immer recht kurz, so ungefähr alle 6 Monate…
Alle 6 Monate ist der normale Rhythmus

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Juni 01:31
Mich würde mal interessieren wie ihr zum Schäferhund kamt? War das reiner Zufall oder eine bewusste Entscheidung?
Das ist so lange her. Bei uns im Dorf gab es einen Diskotheken Besitzer der eine Schäferhund Zucht betrieben hatte. Ich wollte unbedingt einen Hund von ihm haben, nur mit Langstockhaar . Damals war es noch nicht erlaubt Altdeutsche Schäferhunde zu züchten und meist gab es dadurch nicht viele.Eines Tages rief mich der Züchter an ich möchte doch mal kommen. Als ich dann dort war drückte er und seine Freundin mir meine Erste Altdeutsche in den Arm .Sie war so süß und entwickelte sich zu einer Folgsamen,Ruhigen,Kinder lieben de,freundliche Hündin entwickelt.
Das ist über 35 jahre her. Mittlerweile hab ich ,vor 2 wochen die 4. Hündin geholt.Alle meine Mädchen waren vom Welpen alter bis zum begleiten ins Zauberland hinter dem Regenbogen gehabt.Für mich die besten Hunde ever...🥰😍🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
29. Juni 13:02
An die, die sich noch an mich erinnern 😅
In eineinhalb Wochen ist es soweit und die kleine Mayvi wird einziehen. 🥰
Sie ist zwar ein Cattle Dog und kein DSH, dennoch hoffe ich, hier weiter beteiligt sein zu dürfen. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
29. Juni 13:59
An die, die sich noch an mich erinnern 😅 In eineinhalb Wochen ist es soweit und die kleine Mayvi wird einziehen. 🥰 Sie ist zwar ein Cattle Dog und kein DSH, dennoch hoffe ich, hier weiter beteiligt sein zu dürfen. 😊
🥰Herzallerliebst 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
29. Juni 14:31
🥰Herzallerliebst 😍
Lieben Dank 🥰
Sie wird mich sicher gut im Griff haben 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
29. Juni 14:35
Lieben Dank 🥰 Sie wird mich sicher gut im Griff haben 😂
Da geh ich schwer von aus, die lieben Kleinen 🤪. Die Welpenzeit ist mega anstrengend, aber sie sind doch soooo süß und sie werden so schnell groß, genieße die Zeit 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
29. Juni 14:38
Da geh ich schwer von aus, die lieben Kleinen 🤪. Die Welpenzeit ist mega anstrengend, aber sie sind doch soooo süß und sie werden so schnell groß, genieße die Zeit 🤗
Das werde ich unbedingt 🥰
Freue mich echt riesig auf sie ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
29. Juni 17:37
Das werde ich unbedingt 🥰 Freue mich echt riesig auf sie ❤️
Ich freue mich sehr für Dich liebes ❤️🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
29. Juni 17:51
Ich freue mich sehr für Dich liebes ❤️🤗
Vielen lieben Dank du liebe 🤗❤️