🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3439
zuletzt 2. Mai

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
25. Jan. 22:35
Das ist jetzt mein erklärtes Ziel! https://youtube.com/shorts/rgaaRL3cZ_4?feature=shared
Das werde ich bei meinen nie schaffen 🫣😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ka
25. März 19:53
Guten Abend 🤗 Heute wurde auch bei uns geschoren 🐕 Leider hat das Scheren echt lange gedauert. Die Schermaschine kam nicht durch das dicke Fell. So musste ich mit Schere und Pfotenschermaschiene vorarbeiten, um später mit der Schermaschiene drüber gehen zu können 🫣 Zum Glück ist Dio die hundgewordene Geduld - und trotzdem mussten wir 3 Pausen machen. Habt ihr langjährige, gute Erfahrungen mit Schermaschinen? 🤔 Wisst ihr ob es Maschinen gibt wo man die Klingen wechseln kann? 🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
25. März 21:27
Ich hab Sam gestern auch geschoren. Mittlerweile hab ich die Heiniger Opal. Bei der kann der Scherkopf gewechselt werden. Eine großartige Maschine, allerdings recht teuer, lohnt sich aber meiner Meinung definitiv.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. März 22:06
Guten Abend 🤗 Heute wurde auch bei uns geschoren 🐕 Leider hat das Scheren echt lange gedauert. Die Schermaschine kam nicht durch das dicke Fell. So musste ich mit Schere und Pfotenschermaschiene vorarbeiten, um später mit der Schermaschiene drüber gehen zu können 🫣 Zum Glück ist Dio die hundgewordene Geduld - und trotzdem mussten wir 3 Pausen machen. Habt ihr langjährige, gute Erfahrungen mit Schermaschinen? 🤔 Wisst ihr ob es Maschinen gibt wo man die Klingen wechseln kann? 🤔
Bei den hochwertigeren Maschinen ist das immer möglich. Hört sich tatsächlich nach stumpfem Scherkopf an. Badest Du ihn vor der Schur?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
5. Apr. 20:42
Mein Wesley
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
5. Apr. 20:46
Mein Yano
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
5. Apr. 20:47
Yano und Wesley
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
30. Apr. 13:56
🙋🏼‍♀️sagen Bruno und ich und wünschen euch einen schönen Tag
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
2. Mai 13:58
Das ist Enzo, er wird acht Jahre alt ❤️🎈🤗🐩🐾
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button