Home / Forum / Gesundheit / ohrenentzündung hund!

Verfasser-Bild
Revital
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 24
zuletzt 24. März

ohrenentzündung hund!

Unser Oscar hat eine Entzündung im Ohr .. wir haben vom Tierarzt surolan Tropfen bekommen die wir morgens und abends ins Ohr Tropfen .. Hat jemand Erfahrung mit diesen Tropfen ? Dankeschön 😊

Beitrag-Verfasser
Edith
Beliebteste Antwort
19. März 08:57
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Ohrentzündungen meist ihre Ursache im Darm haben. Surolan hat bei meiner Hündin die Symptome behoben, die Entzündung ist aber wieder gekommen. Erst nach einer gründlichen Darmsanierung war das Problem nachhaltig behoben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. März 05:50
Wir haben sie schon gehabt und waren sehr zufrieden!👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Olga
19. März 08:21
Guten Morgen Wie haben sie gemerkt das ihr Hund eine Entzündung im Ohr hat? Unsere Emma schüttelt immer den Kopf und seid gestern riecht es unangenehm im Ohr Bereich. Was kann das sein?

Beitrag-Verfasser-Bild
Revital
19. März 08:33
Guten Morgen Wie haben sie gemerkt das ihr Hund eine Entzündung im Ohr hat? Unsere Emma schüttelt immer den Kopf und seid gestern riecht es unangenehm im Ohr Bereich. Was kann das sein?
Oft Schütteln, Ohr innen komplett rot und geschwollen .. sehr Schmerzempfindlich.. Er hat eine Entzündung durch Allergie . Aber bei euch hört es sich definitiv nach einer Entzündung an würde damit mal zum Tierarzt gehen .

Beitrag-Verfasser-Bild
Revital
19. März 08:33
Wir haben sie schon gehabt und waren sehr zufrieden!👍
Danke 💪🏽

Beitrag-Verfasser-Bild
Olga
19. März 08:50
Oft Schütteln, Ohr innen komplett rot und geschwollen .. sehr Schmerzempfindlich.. Er hat eine Entzündung durch Allergie . Aber bei euch hört es sich definitiv nach einer Entzündung an würde damit mal zum Tierarzt gehen .
Okay danke Ich fahre nachher zum TA lassen das mal abklären.

Beitrag-Verfasser
Edith
19. März 08:57
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Ohrentzündungen meist ihre Ursache im Darm haben. Surolan hat bei meiner Hündin die Symptome behoben, die Entzündung ist aber wieder gekommen. Erst nach einer gründlichen Darmsanierung war das Problem nachhaltig behoben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Revital
19. März 09:00
Der Darm wird bei Oscar regelmäßig saniert Durch seine Krankheit danke :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. März 09:38
Unserer Boxer hatte auch Entzündung durch Allergie und Malassezien (Ohren riechen stark und haben braunen Belag), die Tropfen haben 1A geholfen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
19. März 09:48
Gute Erfahrung mit den tropfen gemacht wichtig die Ohren gut sauber machen nach dem die Tropfen eingewirkt haben:)

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
19. März 09:58
Das ist definitiv dann eine Ohrenentzündung und sollte behandelt werden. Wenn es richt handelt es sich meistens um einen Pilz.