Home / Forum / Gesundheit / Zu viel am Trinken?

Verfasser-Bild
Leonie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10
zuletzt 15. Okt.

Zu viel am Trinken?

Hallo meine lieben, Kennt sich wer damit aus wenn ein hund viel trinkt?. Ich mache mir extreme sorgen und weiß nicht ob ich zum tierarzt soll oder nicht.. Lg und dankeschön 🤍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
Beliebteste Antwort
12. Juni 00:33
Wie gross ist der hund. Wenn ein hund viel trinkt ohne hitze. Kann vlt Diabetes vorliegen. Am besten gehe zum Tierarzt und besprich es. Sinnvoll wäre auch da einmal eine Blut Kontrolle zumachen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
12. Juni 00:33
Wie gross ist der hund. Wenn ein hund viel trinkt ohne hitze. Kann vlt Diabetes vorliegen. Am besten gehe zum Tierarzt und besprich es. Sinnvoll wäre auch da einmal eine Blut Kontrolle zumachen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
12. Juni 00:34
Woher weisst du, dass es zu viel ist? Misst du es ab? Und wie viel ist dieses zu viel in ml?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Leonie
12. Juni 00:35
Wie gross ist der hund. Wenn ein hund viel trinkt ohne hitze. Kann vlt Diabetes vorliegen. Am besten gehe zum Tierarzt und besprich es. Sinnvoll wäre auch da einmal eine Blut Kontrolle zumachen.
Mein hund ist um die 42cm..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Leonie
12. Juni 00:36
Woher weisst du, dass es zu viel ist? Misst du es ab? Und wie viel ist dieses zu viel in ml?
Nein das habe ich nicht. Ich habe 4x in einem nachgefühlt und da passt wirklich viel rein...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
12. Juni 00:37
Wie gross ist der hund. Wenn ein hund viel trinkt ohne hitze. Kann vlt Diabetes vorliegen. Am besten gehe zum Tierarzt und besprich es. Sinnvoll wäre auch da einmal eine Blut Kontrolle zumachen.
Bei viel trinken und pipi kann auch ein cushing syndrom vorliegen. Ich würde aber nicht gleich vom schlimmsten ausgehen wegen mal viel trinken.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
12. Juni 00:53
Hast was salzhaltiges gefüttert oder könnte er was gemoppst haben? hatte der Hund vorausgehend eine fordernde Aktivität? Trinkt er regelmäßig so viel oder kam das jetzt nur einmalig vor? Irgendwelche Weiteren Anzeichen dass es dem Magen/Darmtrakt nicht gut geht? Viel trinken kann tatsächlich auch ein Anzeichen für ne Vergiftung sein. Ansonsten Krankheiten fallen mir jetzt auch erstmal Diabetes, Cushing und Nierenversagen ein. Aber es gibt sicher auch noch weitere Möglichkeiten. Da du dir große Sorgen machst würde ich mal beim TA nachhaken.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Leonie
12. Juni 00:55
Hast was salzhaltiges gefüttert oder könnte er was gemoppst haben? hatte der Hund vorausgehend eine fordernde Aktivität? Trinkt er regelmäßig so viel oder kam das jetzt nur einmalig vor? Irgendwelche Weiteren Anzeichen dass es dem Magen/Darmtrakt nicht gut geht? Viel trinken kann tatsächlich auch ein Anzeichen für ne Vergiftung sein. Ansonsten Krankheiten fallen mir jetzt auch erstmal Diabetes, Cushing und Nierenversagen ein. Aber es gibt sicher auch noch weitere Möglichkeiten. Da du dir große Sorgen machst würde ich mal beim TA nachhaken.
Sie hat heute gebrochen und hatte auch durchfall. Die letzten Tage trinkt sie wirklich extrem viel... Vergiftung kann ich mir nicht vorstellen da sie nichts vom Boden aufgenommen hat.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
12. Juni 01:56
Sie hat heute gebrochen und hatte auch durchfall. Die letzten Tage trinkt sie wirklich extrem viel... Vergiftung kann ich mir nicht vorstellen da sie nichts vom Boden aufgenommen hat.
Dann würde ich das schon bei einem Arzt abklären
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Leonie
12. Juni 01:57
Dann würde ich das schon bei einem Arzt abklären
Ok danke. ich werde morgen früh direkt einen termin machen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tony
15. Okt. 11:27
Ok danke. ich werde morgen früh direkt einen termin machen.
Hallo Leonie, Warst du beim TA u. was ist denn rausgekommen? Das *viele trinken geht mit viiiel pipi einher, auch sehr unkonzentriert, hell fast wie Wasser. So ist/war es bei mir. Hab leider auch in die Whg. gemacht was meinem Frauchen nicht wirklich gefiel 🙄 sorry Frauchen LG