Hi Leute, wir -wohnen in einer herrlichen & sehr „Zecken-freundlichen“ Gegend.
Feld, Wald & Wiesen wohin das Auge blickt.
Mein Hunde-Mädchen hat:
-Seit über 1 Jahr (!) KEINE Zecke/ Floh als Gast gehabt.
NADA, niente, nix!
-GESTERN 😳🥴 …die erste Zecke!!!
!!! WARUM? 🤔????:
Weil ICH versäumt hatte, 😴
das Alte BLAUE Zecken/Flohschutz
HALSBAND zu wechseln (!!)
Es wirkt jedesmal SUPER!!
& UND: es enthält einen natürlichern PFLANZLICHEN Wirkstoff, = Pyrethrum.
Dieses Halsband/ dieser Wirkstoff hat bisher all meinen Hunden super geholfen.
!!! Hatte total vergessen, es zu erneuern… ,
… WEIL seit letzten Sommer/Herbst KEIN (kein!!!) Parasit mehr an ihr war😊😳😊
NIX…🙏 NADA!!!
Zum Glück hab ich noch 1 Einziges Halsband (in der ursprünglichen Schutzhülle eingeschweißt) in meinem Tier-Bedarf:
ZECKEN-/ FLOHSCHUTZ
HALSBAND Wirkstoff:
PYRETHRUM
😊Jetzt wird sofort -beim Tier-Freund- lichten Tierbedarf😊 eine neue Packung der Halsbänder (als Vorrat) gekauft.
Gut ist, dass es BLAU ist, dann sieht man’ s auch gut! (sogar bei sehr dichtem Fell).
ACHTUNG: Einer meiner Hunde (RAUDY), schwarzer Terrier Mix, bekam hochgradige Epilepsie, als wir (nur 1x= EINMAL !!!!) ein „Spot on“ benutzt hatten.
OK, es gibt Hunde, die es vertragen! ABER :
Muss „man“ DAS erst testen?
EINMAL hat uns gereicht, dass unser armer Raudy SCHWERSTE Epileptische Anfälle bekam.
Manchmal mehrere am Tag.
!!! Ein ZUVOR kerngesunder Hund & noch jung!!!
Er war danach NIE mehr DERSELBE, den wir zuvor in Ihm hatten.
Der damalige Tierarzt kannte die Problematik der Spot-on Ampullen, als er von den Reaktionen (schweren Anfällen) erfahren hat.
Alternative: Kieselgur ist z.B. ein sehr feines (& natürliches) Pulver. Es wirkt sehr gut, bei Befall & dto prophylaktisch!. (Der Tipp kam übrigens von dem zuvor erwähnten Tierarzt!)
!!! SEHR Wichtig: Kieselgur darf NICHT in Augen & Atemwege gelangen, bei der Applikation!!! .
Man sollte Kieselgur zu Zweit & gegen den Strich ins Fell einarbeiten/ applizieren! (SELBST eine Einmalmaske über Mund & Nase/oder ein Tuch)
Das haben wir dto.. auch bei unserem Kater machen müssen… (war etwas „anstrengend/er“) 😳, aber dto sehr effizient!!!
Wenn der Hunde- „Schatz“ gerne badet/schwimmt(!) wäscht sich das feine Pulver natürlich „raus“. Wenn der Racker wieder trocken ist… Das Fell neu „pudern“
PS: Das erwähnte Halsband!
Gegen Zecken! gegen Flöhe! Sogar für Welpen & kleine Hunde !
Wirkung bis zu 4 Monaten nachhaltig! . (Stimmt dto.! Alles Gute euch & unseren Doggies