Home / Forum / Gesundheit / Zecken/ Sandmücken Abwehr

Verfasser-Bild
Laura
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14
zuletzt 21. Mai

Zecken/ Sandmücken Abwehr

Hallo ihr Lieben 🫶 ich habe eine Frage. Wir fahren im Juli mit dem Wohnwagen nach Frankreich ans Meer. Ich habe mich bisher schon erkundigt und bin auf die Sandmücken und Zecken dort gestoßen, welche wohl häufig Krankheiten übertragen. Zu Monty: Er hat vor ca. 1,5 Jahren Milbemax bekommen (da wusste ich es noch nicht besser und dachte man müsse seinen Hund regelmäßig entwurmen 🙄) Mein Hund hat darauf mit Neurologischen Ausfällen reagiert und ich musste 2x in die Tierklinik. Nun habe ich mir Frontline besorgt und ihm das auch direkt in den Nacken gemacht. (um in Deutschland die Verträglichkeit zu testen, da fühl ich mich hier einfach sicherer) Monty hat das soweit ganz ,,okay“ vertragen. Leichter Juckreiz.. dann aber wollte er 1 Tag weder fressen noch trinken was die Tierärztin auf das Frontline zurückgeführt hatte, da er sonst komplett fit und munter war. Hier Zuhause entferne ich die Zecken einfach und gut ist 🤷🏽‍♀️ da brauche ich ihm nicht etwas in den Nacken tun bei den 2-3 Zecken. In Frankreich allerdings habe ich bedenken, weil ich meinen Hund gern Gesund wieder mitnehmen würde 😅 Gibt es zu Frontline ,,gut verträgliche“ Alternativen bei einem empfindlichen Hund? Monty wiegt 3 Kg 😊 Dankeschön ♥️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Li
21. Mai 11:17
Hallo. Dagegen schützen die Halsbänder Scalibor und Seresto und das Spot on Advantix.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
21. Mai 11:20
Ich kann da nur zustimmen ….unserer bekommt auch Nexgard …das verträgt er prima ( Fiete ist sonst ein Sensibelchen mit dem Magen ) ….aber mit Nexgard kein Problem …und zur Unterstüzung ein Halsband !!!! 👍🏻
 
Beitrag-Verfasser
Regina
21. Mai 11:43
Hallo Laura , ich kann Stronghold empfehlen, wirkt gegen äußere & innere Parasiten für ca. 4 Wochen!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
21. Mai 11:51
Hallo Laura , ich kann Stronghold empfehlen, wirkt gegen äußere & innere Parasiten für ca. 4 Wochen!
Dankeschön, schau ich mir mal an 😊