Home / Forum / Gesundheit / Zahnfleischentzündung

Verfasser-Bild
Mona
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3
zuletzt 25. Feb.

Zahnfleischentzündung

Mein Hund hat seit Monaten eine gemeine Zahnfleischentzündung. Wir haben eine Zahnstein Entfernung machen lassen, versucht mit Antibiotika diese wegzubekommen(schlug nicht an), und versucht gegen den Keim mit einer Supsion vorzugehen. Alles ohne Erfolg. Ich muss meinen Kleinem die Zähne putzen, aber er hat Schmerzen. Danach tupfen ich Hexarinse auf die betroffenen Stellen. Alles ohne Erfolg. Was gäbe es noch für Möglichkeiten?haben Sie eine Idee? Der kleine kann doch nicht sein Leben lang mit einer Entzündung herumlaufen. Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
25. Feb. 06:18
Eine zahnstein Entfernung reicht da eben manchmal nicht aus wenn das so hartnäckig ist. Ich vermute hier mal, das die Ursache viel tiefer liegt, also in den wurzeln usw. Hier wäre es gut ein röntgen zu machen und dann müssen meistens die betroffenen Zähne gezogen werden. Wir haben das selber durch. Bei meinem Rudi mussten letztes Jahr auch 4 Zähnchen gezogen werden, danach war wieder alles super gewesen.

Beitrag-Verfasser
Marion
25. Feb. 00:57
Informiere dich mal über QCHEFS Zahnputzflocken. Die sind ganz natürlich und ändern das Milueu im Maul. Ich finde sie super und schmecken auch noch prima. Liebe Grüße Marion

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
25. Feb. 04:47
Wurde bei der Zahnreinigung ein Röntgen gemacht?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Feb. 06:18
Eine zahnstein Entfernung reicht da eben manchmal nicht aus wenn das so hartnäckig ist. Ich vermute hier mal, das die Ursache viel tiefer liegt, also in den wurzeln usw. Hier wäre es gut ein röntgen zu machen und dann müssen meistens die betroffenen Zähne gezogen werden. Wir haben das selber durch. Bei meinem Rudi mussten letztes Jahr auch 4 Zähnchen gezogen werden, danach war wieder alles super gewesen.