Home / Forum / Gesundheit / Zahnfleisch blutig gekratzt

Verfasser-Bild
Nina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 22
zuletzt 24. Mai

Zahnfleisch blutig gekratzt

Hallo zusammen, unsere 7 Monate alte Labradorhündin kratzt sich seit Mittwoch regelmäßig mit ihren Krallen am Zahnfleisch. Jedes Mal so stark, dass es richtig stark blutet. Man sieht aber weder eine Schwellung oder sonst etwas. Sobald ich ihr aber einen Eiswürfel gebe, ist für den Rest des Tages Ruhe. Wäre das ein Fall für den Tierarzt? Oder ist das einfach eine allergische Reaktion? Hat jemand schon mal das gleiche erlebt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
21. Mai 13:26
Putzt ihr regelmäßig die Zähne?

Beitrag-Verfasser-Bild
Moni
21. Mai 13:26
Es sieht so aus als ob das Zahnfleisch entzündet ist 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
21. Mai 13:27
Das sieht aber schon nach einer Entzündung aus.
Um gottes Willen, sie hat kürzlich erst Antibiotikum bekommen wegen einer wiederkehrenden Blasenentzündung, wie kann das denn sein 🫠 Sieht es wegen dem geröteten Teil über dem Zahn nach einer Entzündung aus?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
21. Mai 13:27
Putzt ihr regelmäßig die Zähne?
Wir geben unser bestes, sie lässt uns das leider nicht so gut machen 🙁

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
21. Mai 13:31
Um gottes Willen, sie hat kürzlich erst Antibiotikum bekommen wegen einer wiederkehrenden Blasenentzündung, wie kann das denn sein 🫠 Sieht es wegen dem geröteten Teil über dem Zahn nach einer Entzündung aus?
Entzündungen kann man auch verschleppen...mal blutbild auf entzündungszeichen und was für's immunsystem geben...ggf mal an unverträglichkeiten/allergien denken...gute besserung🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
21. Mai 13:32
Entzündungen kann man auch verschleppen...mal blutbild auf entzündungszeichen und was für's immunsystem geben...ggf mal an unverträglichkeiten/allergien denken...gute besserung🙏
Das Blutbild haben wir letzte Woche gemacht, da sah alles super aus 🤦🏼‍♀️ Deshalb wundert es mich so sehr.. Aber ich werde um 14 Uhr direkt mal anrufen Danke 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
21. Mai 13:40
Auf dem Bild ja.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
21. Mai 13:42
Wir geben unser bestes, sie lässt uns das leider nicht so gut machen 🙁
Immer fleißig weitermachen. Zähneputzen ist unglaublich wichtig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
21. Mai 18:22
An der markierten Stelle kratzt sie, auf der anderen Seite genau die selbe Stelle, da hängt nichts 🤔
Ich empfehle dir Propolis...aber ohne Alkohol ...ist eine Tinktur..wird von den Bienen produziert ..das schmieren sie in die Waben zur Abwehr von Viren und Bakterien...es kann super bei Entzündungen im Maul angewand werden..reines Naturprodukt.Ich habe es bei einem Imker auf dem Markt bekommen...sie haben mir extra eine Tinktur ohne Alkohol hergestellt.Man sollte es aber vorher kurz an einer Stelle ausprobieren ob der Hund evtl.darauf allergisch reagiert

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
21. Mai 19:02
Ich empfehle dir Propolis...aber ohne Alkohol ...ist eine Tinktur..wird von den Bienen produziert ..das schmieren sie in die Waben zur Abwehr von Viren und Bakterien...es kann super bei Entzündungen im Maul angewand werden..reines Naturprodukt.Ich habe es bei einem Imker auf dem Markt bekommen...sie haben mir extra eine Tinktur ohne Alkohol hergestellt.Man sollte es aber vorher kurz an einer Stelle ausprobieren ob der Hund evtl.darauf allergisch reagiert
Danke für den Tipp, das werde ich versuchen!! 😊