Home / Forum / Gesundheit / Zahnen

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4
zuletzt 27. Dez.

Zahnen

Hallo in die Runde, Ich weiß das es bereits viele Fragen und Antworten zum Thema Zähne und Zahnen gegeben hat. Leider hab ich in meinem/unseren Fall keine passende Antwort gefunden. Mein 1,4 Jahre alter Mischling (aus dem Tierschutz) hat soeben einen Backenzahn verloren. Der Zahn ist hohl von innen, also nicht abgebrochen. Na klar müsste der Zahnwechsel bereits voll abgeschlossen sein, aber kann es trotzdem sein, dass es noch ein Milchzahn war? Ich würde morgen auch noch den Tierarzt anrufen. Kommt mir einfach seltsam vor, dass plötzlich der Zahn herausfällt.. Danke euch für die Antworten

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Dez. 20:57
Hast du mal ins maul geschaut ob einer fehlt das ist ausgeschlossen das es ein milchzahn war

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Dez. 21:08
Hast du mal ins maul geschaut ob einer fehlt das ist ausgeschlossen das es ein milchzahn war
Ja ins Maul Habe ich geguckt und es hat auch leicht geblutet. Er hatte eine Kaustange und plötzlich klapperte es auf dem Boden. Da sah ich den vorderen Backenzahn und checkte auch sein Maul.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
27. Dez. 21:20
Man soll ja nie nie sagen, aber das wäre schon eher ungewöhnlich, wenn es noch ein Milchzahn wäre. Würde ich auf jeden Fall anschauen lassen. Hat er denn starke Beläge? Sieht der Zahn farblich verändert aus? War die Kaustange besonders hart?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Dez. 21:28
Man soll ja nie nie sagen, aber das wäre schon eher ungewöhnlich, wenn es noch ein Milchzahn wäre. Würde ich auf jeden Fall anschauen lassen. Hat er denn starke Beläge? Sieht der Zahn farblich verändert aus? War die Kaustange besonders hart?
Das mit dem „nie nie sagen“, dachte ich mir auch.. überall lese ich aber, dass es das nicht sein könnte. Die Kaustange wird ziemlich weich beim rumkauen und ansabbern. Ist von dieser Sorte nicht die Erste, die er hatte. Aufgefallen ist mir, dass er wenig gefressen hat, in letzter Zeit. Also so, als hätte er kein Appetit. Jetzt nachdem der Zahn 🦷 raus ist, ist er sofort wieder an sein Futter ran. Ich packe es sonst weg, wollte es aber seitdem er so schlecht frisst, lieber stehen lassen. Er hat wirklich tolle Zähne, keine Beläge oder farblichen Unterschiede. Ich war letztens erst beim Arzt mit ihm, und dort fiel auch nichts auf. Das Zahnfleisch wirkt auf mich auch nicht geschädigt. Ich rufe mal beim Tierarzt morgen an.