Home / Forum / Gesundheit / Zahnbelag

Verfasser-Bild
Roger
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8
zuletzt 24. Sept.

Zahnbelag

Womit kann ich den Zahnbelag von mein Border Collie 3 Jahre entfernen mfg Roger

Beitrag-Verfasser-Bild
Roger
Beliebteste Antwort
23. Sept. 20:55
Wir putzen mit Kokosöl die Zähne unserer beiden. Die haben schöne weiße Zähne 👍 Zahnstein sollte vom TierärztInnen entfernt werden (wenn es zu viel geworden ist)
Ja dann mache ich besser morgen ein Termin, danke für die Antwort.. War mir nicht sicher ob ich das selbst versuchen soll. Das wäre zu viel Stress für den Hund. Okidoki danke nochmal 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sara
23. Sept. 19:09
Wir putzen mit Kokosöl die Zähne unserer beiden. Die haben schöne weiße Zähne 👍 Zahnstein sollte vom TierärztInnen entfernt werden (wenn es zu viel geworden ist)

Beitrag-Verfasser-Bild
Roger
23. Sept. 20:55
Ja dann mache ich besser morgen ein Termin, danke für die Antwort.. War mir nicht sicher ob ich das selbst versuchen soll. Das wäre zu viel Stress für den Hund. Okidoki danke nochmal 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
23. Sept. 22:04
Hast du schon mal probiert die Zähne mit der Zahnbürste zu Reinigen ? Ich schnapp mir einfach unsere Mach da Hunde Zahnpasta drauf Und dann einfach drüber. Damit bekommt man super viel ab. Wenn es extrem ist und die richtig gereinigt werden müssen. Muss der Hund immer in Narkose gelegt werden!

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
23. Sept. 23:10
...ein SeeAlgenpulver, einfach übers Futter gestreut. Bei unserem Hund funktioniert’s, wie‘s zumindest scheint.

Beitrag-Verfasser-Bild
Roger
24. Sept. 06:13
Hast du schon mal probiert die Zähne mit der Zahnbürste zu Reinigen ? Ich schnapp mir einfach unsere Mach da Hunde Zahnpasta drauf Und dann einfach drüber. Damit bekommt man super viel ab. Wenn es extrem ist und die richtig gereinigt werden müssen. Muss der Hund immer in Narkose gelegt werden!
Ja versucht habe ich aber eher Zweck los, das mag er überhaupt nicht, aber ich danke dir...

Beitrag-Verfasser-Bild
Roger
24. Sept. 06:14
...ein SeeAlgenpulver, einfach übers Futter gestreut. Bei unserem Hund funktioniert’s, wie‘s zumindest scheint.
Wäre einer alternative zumindest ein Versuch wert, danke dir

Beitrag-Verfasser-Bild
Sara
24. Sept. 13:38
Dein Hunde muss erstmal langsam an die Zahnbürste gewöhnt werden. Deshalb hab ich meine beiden erstmal die Bürste ablecken lassen (also mit kokosöl drauf) und kräftig gelobt, nach ein paar Tagen hab ich dann versucht ein paar Zähne zu erwischen und hab ne Party gefeiert 😅 inzwischen lassen sie es beide ganz toll zu! Wichtig ist, dass du die Zahnbürste zurück nimmst, bevor dein Hunde sein Kopf wegzieht und ihn loben, bei jeden kleinsten Erfolg 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Ida
24. Sept. 13:45
Ich benutz das abends mit Kokosöl vermischt, meine stehen richtig drauf, und haben nach dem Frischfleisch keinen Mundgeruch. Dem kleinen putze ich 2-3 mal zusätzlich in der Woche mit einem Fingerschrubber und Kokosöl die Zähne.