Home / Forum / Gesundheit / Wurmkur? Nein? Ja?

Verfasser-Bild
J
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 80
zuletzt 21. Feb.

Wurmkur? Nein? Ja?

Hallo! Ich würde mich gerne mal zum Thema Wurmkur austauschen. Ich habe jetzt viele verschiedene Meinungen im Internet gelesen und kann mich nicht richtig entscheiden, was ich davon nun halte. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Entwurmt ihr eure Hunde regelmäßig? Wenn ja welches Produkt benutzt ihr? Alternative ist, bei Verdacht auf Würmer, eine Kotprobe zu nehmen und zum Tierarzt zu gehen, um den Hund nicht unnötig mit Chemie vollzupumpen. Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Juli 11:06
Bei Bedarf und 1 mal im Jahr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
15. Juli 11:11
Also, mein Hund bekommt alles was wirklich wichtig ist und nicht irgendwelche Sachen die nicht zwingend notwendig sein müssen,er bekommt auch wurmkur. Denn mein Bruder hat damals bei seiner Katze das erlebt, wie die Würmer hinten raus kamen. Deswegen finde ich das echt wichtig

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Juli 22:14
Ich habe von AniForte Kräuterkur zur Vorbeugung gegen Würmer. Wenn dein Hund keine Würmer hat ist das ein super Zeug. Nanuk hatte bisher keine. Wenn dein Hund welche hat muss leider die Chemie her. Aber so ist das Zeug super.

Beitrag-Verfasser-Bild
Norbert
17. Juli 18:51
Lese mal auf dieser Seite. https://www.parasitenportal.de/wuermer-beim-hund

Beitrag-Verfasser-Bild
Sharon
17. Juli 20:26
Hallo 😊 Ich hab mir Kamalla besorgt. Gebe es aber auch erst wenn, meine wirklich Würmer haben. https://www.naturfutterlaedchen.eu/Kamalapulver-80-g

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juli 21:37
Eine Wurmkur macht nur sinn wenn dein Hund Würmer hat. Wenn du es so gibst bringt es nix, machst nur die Tierärzte reicher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
17. Juli 21:55
Habe die ersten drei Jahre regelmäßig entwurmt. Wurde mir vom TA empfohlen. Seit über zwei Jahren beobachte ich,bzw ich nehme ne Kotprobe . Ich versuche, Chemiekram zu vermeiden. Bis jetzt haben wir noch keine Probleme gehabt. Natürlich kann immer alles passieren, aber ich lauf nu auch nicht mit nem Helm rum, nur weil mir vielleicht irgendwann, oder irgendwo mal was auf den Kopf fallen könnte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
18. Juli 05:50
Ich habe meinem Hund noch nie eine geben er ist 11jahre und hatte es nie nötig Sie viel ich weiß macht man das auch nur bei Hunden wenn sie aus dem Ausland kommen oder wenn sie welche haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
18. Juli 14:24
Meine Hündin ist 4 und wird gar nicht entwurmt

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristin
18. Juli 19:34
Ich mache nur eine Wurmkur, wenn es nötig ist, sprich, im Kot etwas entdecke bzw. der Tierarzt welche in der Kotprobe entdeckt. Von zu vielen und unnötigen chemischen Keulen halte ich nichts.