Home / Forum / Gesundheit / Wund lecken ohne Grund?!

Verfasser-Bild
Elisabeth
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26
zuletzt 12. Feb.

Wund lecken ohne Grund?!

Kennt ihr das euer Hund hat eigentlich nichts aber leckt sich z.B den Schwanzansatz runter wund (Haare sind trotz offener Haut noch da, Analdrüsen gut) Unsere Tierärztin meinte er ist fit und entwurmt ist er auch... Haben wir etwas übersehen und es sind doch Parasiten? Und kennt ihr vl eine Salbe die schlecht schmeckt oder anders das Schlecken schwer macht?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Elisabeth
9. Feb. 11:00
Was meinst Du mit einziger Sache?
Wegen Schweinefleisch sonst gibt es das nicht🤷🏼‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Elisabeth
9. Feb. 11:01
Leider ja. Lupo macht das meist an den beinen. Gegen die Wunden hilft Manuka Honig Gel, von unserem TA bekommt man aber auch im Internet. Die Ursache kennen wir nicht. Vermutlich Allergie gegen irgendwas. Passiert so 3-4 mal im Jahr und hält 1-2 Wochen.
Super bestell ich mal👍🏼 Hab ein Wundspray aber das mag er gar nicht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
9. Feb. 11:12
Wegen Schweinefleisch sonst gibt es das nicht🤷🏼‍♀️
Das stimmt so nicht. Hunde können auf allerlei Fleisch allergisch reagieren auf jegliche Eiweißquellen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Feb. 11:16
Auf Schweinefleisch reagieren Hunde allergisch. Man sollte prinzipiell nie Schwein an Hunde verfüttern. Deswegen gibt es auch keine Hundefutter mit Schwein....
Iberico von platinum. Keiner unserer Hunde im Freundeskreis reagiert allergisch auf Schwein. Das ist ein schmarrn.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Feb. 11:21
Iberico von platinum. Keiner unserer Hunde im Freundeskreis reagiert allergisch auf Schwein. Das ist ein schmarrn.
Ne allergie können sie wie wir auch gegen alles entwickeln 🤷‍♂️ man soll nur eigentlich nicht jedes Fleisch verfüttern das man für den Notfall noch was hat zum ausweichen. Z. B Büffel oder Lamm.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
A.B.
12. Feb. 22:37
Guten Tag um alles auszuschließen würde ich bei einem guten Tierarzt einmal ein Allergietest machen lassen ob Futter Unverträglichkeiten vorliegen könnten! Parasiten oder eine Milben Allergie! Mein letzter Hund hatte nur an den Pfoten immer mit Grasmilben Probleme und hatte sie wundgeleckt usw. Wir haben dann die Pfoten ausgewaschen und mit Salben Arbeiten müssen! Es kann viele Gründe geben! Die eigentlich nur ein guter Arzt feststellen kann! Zu viele Möglichkeiten von Antworten bringen im Endeffekt keine gern Diagnostik!! Gute Besserung