Home / Forum / Gesundheit / Wund lecken ohne Grund?!

Verfasser-Bild
Elisabeth
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26
zuletzt 12. Feb.

Wund lecken ohne Grund?!

Kennt ihr das euer Hund hat eigentlich nichts aber leckt sich z.B den Schwanzansatz runter wund (Haare sind trotz offener Haut noch da, Analdrüsen gut) Unsere Tierärztin meinte er ist fit und entwurmt ist er auch... Haben wir etwas übersehen und es sind doch Parasiten? Und kennt ihr vl eine Salbe die schlecht schmeckt oder anders das Schlecken schwer macht?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anika
8. Feb. 19:24
Was hat schwein damit zu tun?
Auf Schweinefleisch reagieren Hunde allergisch. Man sollte prinzipiell nie Schwein an Hunde verfüttern. Deswegen gibt es auch keine Hundefutter mit Schwein....
 
Beitrag-Verfasser
Werner
8. Feb. 20:34
Nein Must kein anderen ta haben der ist ist entweder gestresst Oder der wird zuwenig gefordert also Langeweile do zu sagen oder er macht es weil nicht genügend Aufmerksamkeit zu hat in dem seine Augen also nicht böse gemeint ja
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anika
8. Feb. 20:37
Nein Must kein anderen ta haben der ist ist entweder gestresst Oder der wird zuwenig gefordert also Langeweile do zu sagen oder er macht es weil nicht genügend Aufmerksamkeit zu hat in dem seine Augen also nicht böse gemeint ja
Nicht alles hat mit Vernachlässigung zu tun. Tatsächlich gibt es auch Hautkrankheiten beim Hund die behandelt werden müssen.!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Elisabeth
8. Feb. 20:41
Was ist mit Milben oder hat er Schweinefleisch bekommen davon kann es kommen
Nicht dass wir wüssten🤷🏼‍♀️ Ich schau mal überall genau drauf aber einzeln in großen Mengen nicht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Elisabeth
8. Feb. 20:46
Nein Must kein anderen ta haben der ist ist entweder gestresst Oder der wird zuwenig gefordert also Langeweile do zu sagen oder er macht es weil nicht genügend Aufmerksamkeit zu hat in dem seine Augen also nicht böse gemeint ja
Er ist echt gepampert, bin zur Zeit den ganzen Tag da für die Hunde, gehe viel raus. Seit einer Woche hat er gelernt mit Stöckchen zu spielen und blüht jeden Tag mehr auf. Als ich ihn bekommen habe war er ein fertiger Straßenhund also davon ist er inzwischen meilenweit weg. Ich kenne es wenn es einem nicht gut geht ich bin beim Tierschutz😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
8. Feb. 20:49
Auf Schweinefleisch reagieren Hunde allergisch. Man sollte prinzipiell nie Schwein an Hunde verfüttern. Deswegen gibt es auch keine Hundefutter mit Schwein....
Schweinefleisch sollte deshalb nicht an Hunde verfüttert werden, weil die Gefahr einer Infektion mit dem Aujezki Virus besteht. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pseudowut?wprov=sfla1
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Elisabeth
8. Feb. 20:56
Top dann solltes eh nicht im Futter sein des wäre die einzige Sache gewesen die möglich wäre😄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
8. Feb. 21:11
Top dann solltes eh nicht im Futter sein des wäre die einzige Sache gewesen die möglich wäre😄
Was meinst Du mit einziger Sache?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vera
8. Feb. 23:03
Leider ja. Lupo macht das meist an den beinen. Gegen die Wunden hilft Manuka Honig Gel, von unserem TA bekommt man aber auch im Internet. Die Ursache kennen wir nicht. Vermutlich Allergie gegen irgendwas. Passiert so 3-4 mal im Jahr und hält 1-2 Wochen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vera
8. Feb. 23:05
Auf Schweinefleisch reagieren Hunde allergisch. Man sollte prinzipiell nie Schwein an Hunde verfüttern. Deswegen gibt es auch keine Hundefutter mit Schwein....
Es gibt sehr Wohl Hundefutter mit schwein, schweineohren sind ja auch ok. Es geht nicht um Allergien, sondern ums schon erwähnte Aujezki Virus. Das bezieht sich auf den Rohzustand.