Ich mag die Art und Weise nicht.
Es bilden sich tatsächlich Gruppen, die sich gegenseitig über den Mund fahren und andere Meinungen und Erfahrungen nicht gelten lassen.
Bei sämtlichen ähnlichen Themen .
Natürlich muss man bestimmte Sachen widerlegen, wenn sie grundweg falsch sind.
Aber hier jedem einzelnen , der ( regelmäßig) testet vorzuwerfen, dass er verantwortungslos ist, weil der Hund trotzdem Würmer haben kann, das finde ich nicht richtig.
Wie gesagt, auch Tierärzte handhaben manche Dinge nicht immer gleich.
Deine Beiträge meine ich ausdrücklich nicht!
Du bist immer sachlich und geduldig und informierst hervorragend.
Danke dafür !
Das verstehe ich und mir sind vielfältig auch Ausdrucksweisen auf allen Seiten aufgefallen, die den Rahmen sprengen. Mir fällt es jedoch auch schwer, in Anbetracht kürzlich erfolgter Argumente inklusive diverser Beleidigungen, einen ruhigen Tonfall bei Erklärungen beizubehalten. Dies kann sich natürlich auch auf andere Personen auswirken, die gerade erst hierher gefunden haben.
Es ist zuweilen äußerst schwierig bei manchen Kommentaren ruhig und entspannt zu bleiben, insbesondere wenn man in einem Themenbereich gut informiert ist und die Sachlage kennt. Kommen dann die Aussagen, dass jegliche Chemie schlecht ist, dass Jutta Ziegler eine gute Quelle ist, dass Hundebesitzer mit Wurmkuren ihre Hunde vergiften, dass Tierärzte nur Geld verdienen wollen oder dass Wurminfektionen weder für den Hund, noch für den Menschen gefährlich sind, und dies gepaart mit Aggressivität, Beleidigungen und diversen Ausrufezeichen, so kann ich erhitze Gemüter der gut informierten Personen durchaus verstehen. Immerhin halten sich diese Falschinformationen äußerst hartnäckig und werden derart viel verbreitet, dass diverse Hunde darunter leiden müssen.
Es ist letztendlich immernoch ein Unterschied, ob eine tatsächliche Meinung präsentiert wird oder aber z.B. die pauschale Behauptung, dass alle Wurmkuren/Zeckenmittel/Impfungen die Hunde vergiften. Dass letzteres korrigiert wird, empfinde ich als wichtig, auch wenn dies bereits diverse Male als "Beraubung der Meinungsfreiheit" betitelt wurde.
Ich denke also, dass es ein Problem aller Seiten ist und sich der Umgang nicht bessern kann, sofern sich nicht alle Seiten diesbezüglich zurücknehmen.
So lange jedoch Personen Falschinformationen und ungünstige Quellen verbreiten dürfen, bin ich froh, dass es Personen gibt, die mit realen Fakten dagegen halten. Andernfalls wüsste ich nicht, wie diverse gefährliche Trends und Aberglaube verschwinden sollen.