Spannend ja aber im eigenen Alltag doch eigentlich eher Spielkram. Die Entwicklung ist interessant und was bereits alles möglich ist. Wo es geht bin ich aber tatsächlich fürs selber nachdenken😅
Kommt halt auf den Anwendungsfall an.
Ob ich jetzt nach Zielen am Wunsch-Urlaubsort Google oder GPT frage, kommt im Endeffekt aufs Gleiche raus. Mit selbst nachdenken komm ich damit auch im ersten Schritt nicht weiter, das mach ich dann wenn ich ne potentielle Liste an Zielen hab.
Ähnlich beim Wurmthema, ich brauch erst mal Infos, mit denen ich arbeiten kann. Den Schritt mit dem nachdenken sollte ich halt vor lauter Begeisterung über die Technik nicht vergessen.
Bei der Informationsbeschaffung in GPT kann es dann natürlich auch eine große Rolle spielen, wie ich Frage. Je nachdem fällt die Antwort anders aus, siehe mein (zugegeben extremes) Rechenbeispiel. Die Quellen prüfen ist also auch und besonders hier definitiv nötig.
Um den Bogen zurück zum Thema jetzt wieder komplett zu machen, ich habs übrigens nicht geschafft, GPT dazu zu bekommen, mir zu sagen, ich sollte nicht entwurmen. Selbst wenn ich frage ob Wurmkuren schädlich sind, kommen Antworten, wann ich definitiv entwurmen sollte (und dass ich auf zugelassene Medikamente achten sollte).
Vielleicht stell ich mich aber auch einfach zu blöd an, die Fragen entsprechend blöd zu formulieren 😅