Also ganz ehrlich, ich entwurme auch nicht regelmäßig aber hier habe ich auch einiges gelesen was mir zu denken gibt oder besser gesagt zu überdenken. Und wenn man etwas sachlich erklärt,dann kommt es vielleicht auch an aber wenn man eine andere Denkweise hat und dafür als dumm, egoistisch und schwurbler angegangen wird finde ich dieses Verhalten wirklich kontraproduktiv und dann stößt man vielleicht auch eher mal auf taube Ohren weil man dann so genervt von den Anfeindungen ist,dass man sich eher aufregt als über das eigentliche Thema nachzudenken. Ich finde dass, gerade die Menschen hier im Thread, die für das regelmäßige entwurmen sind oder es besser gesagt von allen einfordern viel aggressiver reagieren als die, die nicht regelmäßig entwurmen. Und es kommt vielleicht so rüber als würden manche eure Aussagen ignorieren aber es ist auch so,dass viele die Überschrift und den Eingangstext des Threads lesen und direkt darauf antworten statt sich erst alles durch zu lesen aber deshalb muss man nicht so unverschämt reagieren wie es hier einige tun 🫡
Also ich finde, dass hier eigentlich alle erstmal nach ihren Gründen bzw. Argumenten gefragt wurden.
Sehr viele blieben darauf die Antwort aber schuldig… und das finde ich schade: Wenn ich eine bestimmte Meinung vertrete, dann habe ich doch auch Gründe dafür, die ich auch durchaus mit anderen teilen kann. Was ist daran das Problem?
Wenn dann aber stattdessen eine Abhandlung über die Verschwörung der Pharmaindustrie oder die Gewinnsucht der Tierärzte kommt, dann fällt es mir jedoch schwer, dem zu folgen, eigentlich sogar: das ernstzunehmen… da hört’s bei mir auf, sorry!