Ich finde dein Kommentar klingt so als würdest du Hundehaltern von nicht entwurmten Hunden unterstellen,dass sie die Haufen liegen lassen. Du schreibst in der Stadt ist alles zu geschissen von nicht entwurmten Hunden und woher willst du das wissen? 🤔 Mein Hund wird nicht regelmäßig entwurmt und trotzdem hebe ich jeden Haufen auf, im dunklen mit Taschenlampe. Ich ärgere mich auch,dass hier sehr viele Haufen von anderen rum liegen aber die könnten trotzdem von regelmäßig entwurmten Hunden sein oder sind in deinen Augen nur Hundehalter,die ihre Hunde regelmäßig entwurmen so Verantwortungsvoll ,dass nur diese Leute die Hundehaufen aufheben. Wenn ich das falsch verstanden habe,korrigiere mich gerne.
Es ist wirklich ein Ärgernis mit den Tretminen. Bei uns sind einige Anwohner, die einen Grünstreifen vor der Tür haben, so genervt, dass sie kleine Hinweisschilder in das Gras gesteckt haben, die wirklich freundlich darauf hinweisen, dass dort kein Hundeklo ist. Ergebnis: zwei Tage später lagen alle Schilder umgetreten im Gras.
Eine Anwohnerin hat mich mal höflich angesprochen und gefragt, ob ich das auch aufheben und entsorgen würde, als mein Hund sich ins Gras hockte. Ich antwortete ihr freundlich, dass ich das selbstverständlich tun würde, wenn es sich um einen Haufen handeln würde, mein Hund habe aber nur "einen See" gemacht...
Wir kamen ins Gespräch und sie entschuldigte sich sie wolle mir nichts unterstellen, aber sie sei mittlerweile so genervt, weil sie gefühlt einmal wöchentlich in einen Haufen trete, wenn sie morgens im Dunkeln ihr Haus verlasse. Da konnte ich ihr absolut beipflichten.
Ich finde, es ist völlig egal, von was für einem Hund der Haufen stammt, in den man tritt, es ist in jedem Fall ekelhaft... und (zumindest dort wo ich wohne) wird es von Jahr zu Jahr schlimmer mit den nicht entsorgten Hinterlassenschaften von Hunden. Ich begreife das nicht.