In der Diskussion wird wahrscheinlich keiner die Meinung ändern, wenn die eine Seite wissenschaftlich fundiert argumentiert und die andere sich nur auf "Erfahrungen" beruft und die nicht einmal konkretisiert. Also kein direkter Gewinn.
Trotzdem ist es wichtig, mit Fakten dagegen zu halten. Jedenfalls für mich wird sehr schnell deutlich, welcher Seite ich zuhören würde, wenn ich mich zu dem Thema informieren will. Ich hab die Hoffnung, dass man damit vielleicht im Hintergrund die ein oder andere Person doch erreicht. Ein paar haben sich ja schon gemeldet, die der Thread zum überdenken ihrer aktuellen Ansätze gebracht hat, was mich sehr gefreut hat.
Diese sogenannten Erfahrungen erscheinen mir nur leider eher in das Land der Legenden gehörig, fehlt nur noch dass sie beginnen mit „der Schwager meines Bruders, dem seine Frisöse und von der die Enkeltochter ihr Freund hat mal gehört, dass….“
Aber allein diese Wörter in Anführungszeichen zählen mehr als die Beiträge der Pascals, Marios und der beiden Damen dieses Schlags. Immer nur geheimnisvoll besserwisserisch hier einen Halbsatz abzulaichen - damit überzeugt man wenn überhaupt nur wenige 😉