Home / Forum / Gesundheit / Wird zu selten entwurmt? Wurmbefall bei Hunden in Deutschland

Verfasser-Bild
Dogorama
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2001
zuletzt 21. Mai

Wird zu selten entwurmt? Wurmbefall bei Hunden in Deutschland

Wir möchten heute mal das Thema Wurmbefall bei Hunden ansprechen. 🐶🪱 Der Bundesverband für Tiergesundheit e.V. macht aktuell wieder darauf aufmerksam, dass Hunde häufig von Würmern betroffen sind. Die Symptome können sehr unterschiedlich ausfallen. Besonders gefährlich sind Parasiten, die auch auf Menschen übertragbar sind (sogenannte Zoonosen). Regelmäßige Wurmkuren sind daher extrem wichtig, genauso wie das Entfernen der Hundehaufen. Aktuelle Studien haben gezeigt, dass Darmparasiten in vielen Stadtparks vorkommen. In Deutschland wurden in fast drei Viertel aller Parks Fadenwürmer gefunden, darunter Spulwürmer, Hakenwürmer und Peitschenwürmer. 😮 Besonders Spulwürmer sind weit verbreitet und stellen ein großes Infektionsrisiko für Hunde und Menschen dar. Wie geht ihr mit dem Thema um? • Entwurmt ihr eure Hunde regelmäßig? • Nutzt ihr Wurmtests, und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit? • Hatte euer Hund schon einmal Würmer? Wie habt ihr das bemerkt und behandelt? Mehr lesen unter: https://dogorama.app/de-de/blog/wird-zu-selten-entwurmt-wurmbefall-bei-hunden-in-deutschland/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sindy+Resi
18. Juni 10:36
Und ich liege bei 0%
Die Frage ist...
Mit was?

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
18. Juni 10:37
Die Frage ist... Mit was?
😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
Die Frage ist... Mit was?
Jetzt muss ich lachen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
wolf
In Foren mit solchen Leuten zu diskutieren, ist genauso sinnvoll, wie einen Sack Steine den Berg hoch zu tragen!! Du hast ja genug Zuspruch, um zu wissen, dass die meisten deiner Meinung sind und ähnlich handeln. Nicht ärgern, nur wundern!
Gutes Training für die Beine...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sindy+Resi
18. Juni 10:38
Gutes Training für die Beine...
Sehr gut 👍🏻🤗

Beitrag-Verfasser
L.
In Foren mit solchen Leuten zu diskutieren, ist genauso sinnvoll, wie einen Sack Steine den Berg hoch zu tragen!! Du hast ja genug Zuspruch, um zu wissen, dass die meisten deiner Meinung sind und ähnlich handeln. Nicht ärgern, nur wundern!
Verwunderlich ist, dass es seit gestern in erhöhter Frequenz in zwei Themen und von verschiedenen Personen stattfindet. Dies sogar nahezu auf die gleiche Art und Weise.

Zumal davor eine relativ ruhige und ausgeglichene Diskussion stattgefunden hat, trotz unterschiedlicher Ansichten. Eigentlich schade drum.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sindy+Resi
Jetzt muss ich lachen 🤣
Nur so ist das auszuhalten

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Juni 10:39
In der Diskussion wird wahrscheinlich keiner die Meinung ändern, wenn die eine Seite wissenschaftlich fundiert argumentiert und die andere sich nur auf "Erfahrungen" beruft und die nicht einmal konkretisiert. Also kein direkter Gewinn.

Trotzdem ist es wichtig, mit Fakten dagegen zu halten. Jedenfalls für mich wird sehr schnell deutlich, welcher Seite ich zuhören würde, wenn ich mich zu dem Thema informieren will. Ich hab die Hoffnung, dass man damit vielleicht im Hintergrund die ein oder andere Person doch erreicht. Ein paar haben sich ja schon gemeldet, die der Thread zum überdenken ihrer aktuellen Ansätze gebracht hat, was mich sehr gefreut hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sindy+Resi
18. Juni 10:39
Verwunderlich ist, dass es seit gestern in erhöhter Frequenz in zwei Themen und von verschiedenen Personen stattfindet. Dies sogar nahezu auf die gleiche Art und Weise. Zumal davor eine relativ ruhige und ausgeglichene Diskussion stattgefunden hat, trotz unterschiedlicher Ansichten. Eigentlich schade drum.
Ja, das fällt den meisten tatsächlich auf!

Macht es aber auch nur armseliger und nicht wahrer!

Die brauchen eine Bühne!
Auch wenn es im Internet oder Foren ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Sindy+Resi
18. Juni 10:40
In der Diskussion wird wahrscheinlich keiner die Meinung ändern, wenn die eine Seite wissenschaftlich fundiert argumentiert und die andere sich nur auf "Erfahrungen" beruft und die nicht einmal konkretisiert. Also kein direkter Gewinn. Trotzdem ist es wichtig, mit Fakten dagegen zu halten. Jedenfalls für mich wird sehr schnell deutlich, welcher Seite ich zuhören würde, wenn ich mich zu dem Thema informieren will. Ich hab die Hoffnung, dass man damit vielleicht im Hintergrund die ein oder andere Person doch erreicht. Ein paar haben sich ja schon gemeldet, die der Thread zum überdenken ihrer aktuellen Ansätze gebracht hat, was mich sehr gefreut hat.
Ja, klar!!

Ihr macht das super 👍🏻