Home / Forum / Gesundheit / Wird zu selten entwurmt? Wurmbefall bei Hunden in Deutschland

Verfasser-Bild
Dogorama
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2001
zuletzt 21. Mai

Wird zu selten entwurmt? Wurmbefall bei Hunden in Deutschland

Wir möchten heute mal das Thema Wurmbefall bei Hunden ansprechen. 🐶🪱 Der Bundesverband für Tiergesundheit e.V. macht aktuell wieder darauf aufmerksam, dass Hunde häufig von Würmern betroffen sind. Die Symptome können sehr unterschiedlich ausfallen. Besonders gefährlich sind Parasiten, die auch auf Menschen übertragbar sind (sogenannte Zoonosen). Regelmäßige Wurmkuren sind daher extrem wichtig, genauso wie das Entfernen der Hundehaufen. Aktuelle Studien haben gezeigt, dass Darmparasiten in vielen Stadtparks vorkommen. In Deutschland wurden in fast drei Viertel aller Parks Fadenwürmer gefunden, darunter Spulwürmer, Hakenwürmer und Peitschenwürmer. 😮 Besonders Spulwürmer sind weit verbreitet und stellen ein großes Infektionsrisiko für Hunde und Menschen dar. Wie geht ihr mit dem Thema um? • Entwurmt ihr eure Hunde regelmäßig? • Nutzt ihr Wurmtests, und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit? • Hatte euer Hund schon einmal Würmer? Wie habt ihr das bemerkt und behandelt? Mehr lesen unter: https://dogorama.app/de-de/blog/wird-zu-selten-entwurmt-wurmbefall-bei-hunden-in-deutschland/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Juni 10:14
Wenn ich so manches hier lese, wie sehr die Wissenschaft und Pharmaindustrie verteufelt wird, hoffe ich für jeden, dass er niemals in die Lage kommt ernsthaft Hilfe zu brauchen. Was machen diese Leute dann? Ihre Krebserkrankung wegtanzen? Die chronische Schmerzen einfach ertragen oder für eine Sache der inneren Einstellung halten? Bloß nicht zum Arzt gehen, weil Big Pharma sich dann die Hände reibt? Oder eventuell doch das nutzen, was die Praxis oder das KH zu bieten hat? Aber ist das dann nicht Doppelmoral? 😉 Wenn, dann sollte man in seiner Haltung auch konsequent sein. Das heißt: keine Kopfschmerztabletten, auch keine Kohletabletten, die hat ja auch Big Pharma hergestellt, keine medizinischen Verhütungsmittel, keine Impfungen mehr und gern Erfahrungen mit Wundstarrkrampf sammeln. Gibt schöne Bilder im Internet, macht bestimmt Spaß.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
18. Juni 10:20
Corona. Neu und extrem.

Würmer. Lange bekannt, Mittel über Jahrzehnte erfolgreich im Einsatz.

Lässt sich nicht wirklich vergleichen.

Beitrag-Verfasser
L.
18. Juni 10:30
Ich finde es erschreckend, was für Diskussionen aktuell entstehen. Ich bin zwar immer offen für eine gute und wissenschaftlich basierte Diskussion, jedoch erhält man von gewissen Personen aktuell zuerst willkürliche Behauptungen und Vorwürfe, danach die Aussage, dass die Person über spezielles Wissen, Studien und Beweisen verfügt und zu guter Letzt die Auskunft, dass alle anderen verblendet oder uninformiert sind, ohne dass jemals auch nur ein Nachweis erbracht oder eine Quellenangabe getätigt wird. Es ist mir ein Rätsel, wie diese Personen den Unsinn ihrer eigenen Form von Argumentation selbst nicht nachvollziehen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
18. Juni 10:32
Ich finde es erschreckend, was für Diskussionen aktuell entstehen. Ich bin zwar immer offen für eine gute und wissenschaftlich basierte Diskussion, jedoch erhält man von gewissen Personen aktuell zuerst willkürliche Behauptungen und Vorwürfe, danach die Aussage, dass die Person über spezielles Wissen, Studien und Beweisen verfügt und zu guter Letzt die Auskunft, dass alle anderen verblendet oder uninformiert sind, ohne dass jemals auch nur ein Nachweis erbracht oder eine Quellenangabe getätigt wird. Es ist mir ein Rätsel, wie diese Personen den Unsinn ihrer eigenen Form von Argumentation selbst nicht nachvollziehen können.
Du bringst es leider auf den Punkt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
18. Juni 10:33
Als Tierheilpraktikerin kann ich nur davon abraten, einfach zu entwurmt, ohne festzustellen, ob wirklich Würmer vorhanden sind. Lieber regelmäßig einen Wurmtest machen, bevor man die ganze Darmstruktur zerstört.
Dann solltest du als Thp doch eigentlich wissen das ein negativer wurmtest NICHT aussagekräftig ist oder ? Zeig doch mal eine Quelle zu den angeblichen Schädigungen im darm würde mich sehr interessieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
18. Juni 10:33
Bericht Januar 2024

,,In Deutschland ist einem Medienbericht zufolge bislang bei 467 der insgesamt etwa 65 Millionen gegen Corona Geimpften ein Impfschaden anerkannt worden. Wie aus einer Abfrage der "Neuen Osnabrücker Zeitung" bei den zuständigen Behörden aller 16 Bundesländer hervorgeht, haben 11.827 Menschen einen Antrag auf Anerkennung eines Schadens durch die Corona-Impfung gestellt.In 467 Fällen wurden die Anträge bewilligt. Bezogen auf die Gesamtzahl der Geimpften entspricht das einer Quote von 0,00072 Prozent. Mehr als 5.000 Anträge wurden laut dem Bericht abgelehnt, 658 Anträge haben sich aus anderen Gründen erledigt. 5.597 Anträge wurden noch nicht bearbeitet."

Soviel zu den Impfschäden bei Corona.

0,00072% Damit sind Schäden als sehr selten einzustufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sindy+Resi
18. Juni 10:35
In Foren mit solchen Leuten zu diskutieren, ist genauso sinnvoll, wie einen Sack Steine den Berg hoch zu tragen!!

Du hast ja genug Zuspruch, um zu wissen, dass die meisten deiner Meinung sind und ähnlich handeln.

Nicht ärgern, nur wundern!

Beitrag-Verfasser
L.
18. Juni 10:35
Bericht Januar 2024 ,,In Deutschland ist einem Medienbericht zufolge bislang bei 467 der insgesamt etwa 65 Millionen gegen Corona Geimpften ein Impfschaden anerkannt worden. Wie aus einer Abfrage der "Neuen Osnabrücker Zeitung" bei den zuständigen Behörden aller 16 Bundesländer hervorgeht, haben 11.827 Menschen einen Antrag auf Anerkennung eines Schadens durch die Corona-Impfung gestellt.In 467 Fällen wurden die Anträge bewilligt. Bezogen auf die Gesamtzahl der Geimpften entspricht das einer Quote von 0,00072 Prozent. Mehr als 5.000 Anträge wurden laut dem Bericht abgelehnt, 658 Anträge haben sich aus anderen Gründen erledigt. 5.597 Anträge wurden noch nicht bearbeitet." Soviel zu den Impfschäden bei Corona. 0,00072% Damit sind Schäden als sehr selten einzustufen.
Ergänzend dazu: "For those fully vaccinated against infection, the observed effectiveness of the Pfizer-BioNTech vaccine was 91.2% and of the Moderna vaccine was 98.1%, while the effectiveness of the CoronaVac vaccine was found to be 65.7%."

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juni 10:36
Bericht Januar 2024 ,,In Deutschland ist einem Medienbericht zufolge bislang bei 467 der insgesamt etwa 65 Millionen gegen Corona Geimpften ein Impfschaden anerkannt worden. Wie aus einer Abfrage der "Neuen Osnabrücker Zeitung" bei den zuständigen Behörden aller 16 Bundesländer hervorgeht, haben 11.827 Menschen einen Antrag auf Anerkennung eines Schadens durch die Corona-Impfung gestellt.In 467 Fällen wurden die Anträge bewilligt. Bezogen auf die Gesamtzahl der Geimpften entspricht das einer Quote von 0,00072 Prozent. Mehr als 5.000 Anträge wurden laut dem Bericht abgelehnt, 658 Anträge haben sich aus anderen Gründen erledigt. 5.597 Anträge wurden noch nicht bearbeitet." Soviel zu den Impfschäden bei Corona. 0,00072% Damit sind Schäden als sehr selten einzustufen.
Und ich liege bei 0%

Beitrag-Verfasser-Bild
Takumi
18. Juni 10:36
Schade das dieser Thread jetzt auch noch zur Verbreitung von irrwitzigen Verschwörungstheorien genutzt wird 😔