Oder wenn die mal ohne Hund triffst. Meiner Erfahrung nach gibt es wirklich, zwar selten, Ersthundebesitzer die es einfach nicht wissen. Die verwenden einfach solche "Hilfsmittel" weil die ihnen von "erfahrenen Hundehaltern" oder sogar "Trainer" empfohlen wurden....Die sind normalerweise einsichtig,.... Aber mit denen die solches Zeug benutzen und dabei ganz genau wissen daß es verboten/nicht richtig ist kann man ohnehin nicht reden, da hilft manchmal die Drohung einer Anzeige🤗
Dass ich sie ohne Hund treffe ist ziemlich unwahrscheinlich, weil ich fast nur mit Hund unterwegs bin. Und sie zu erkennen, wenn sie keinen Hund dabei hat, ist unmöglich - ich hab da ein grottiges Gedächtnis, könnte dir nicht mal mehr sagen, wie sie ungefähr aussah - ich kenn hier in der Umgebung von vielen Hunden den Namen, aber wie Herrchen/Frauchen heißt, keine Ahnung, und ohne Hund würde ich die auch nicht erkennen 🙈
Aber ich bin von meinem Hobby schon gewohnt, Leute auf Fehler hinzuweisen. Da geht es sogar teils um Leben und Tod (Sportklettern) und ich muss leider sagen, wenn man nicht diplomatisch vorgeht, gibt es leider keine Chance auf Einsicht. Mit Diplomatie erreicht man aber oft auch die "das haben wir schon immer so gemacht" Fraktion. Darum hoffe ich hier auch lieber auf eine bessere Gelegenheit als in einer sehr ungünstigen Situation was zu sagen, was sowieso nur auf Abwehr trifft, und mir damit weitere konstruktive Gespräche zu verbauen.