Home / Forum / Gesundheit / Winzige Krusten auf der Haut

Verfasser-Bild
Wally
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 9
zuletzt 31. März

Winzige Krusten auf der Haut

Huhu, fällt euch zu den Bildern etwas ein? Die winzigen Krusten befinden sich mittelgroßflächig am Bauch und an den Beinen. Sie scheinen im Bereich der Vorderbeine zu jucken. Keine entzündlichen Vorgänge zu sehen, kein Flohkot.Krusten sitzen recht fest.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie -
Beliebteste Antwort
30. März 21:36
Sieht aber schon etwas nach Flohbissen aus oder evtl Milben? Ich würde morgen lieber den TA aufsuchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie -
30. März 21:36
Sieht aber schon etwas nach Flohbissen aus oder evtl Milben? Ich würde morgen lieber den TA aufsuchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
30. März 21:45
Grasmilben vielleicht 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
30. März 22:01
Könnten Millben sein. Auf jeden Fall zum Tierarzt und vor allen Dingen das Hundebett dann wenn die Behandlung angefangen wird waschen und mit entsprechendem milbenspray oder erforderlichem Spray gründlich einsprühen. Nicht die Teppiche das Sofa und alle Orte an denen der Hund liegt vergessen. Milben können sehr nervig und vor allen Dingen sehr hartnäckig sein.
Wir hatten letztes Frühjahr grasmilbenbefall und das war eine ziemlich hartnäckige Sache. Diesmal gibt es gleich Frontline triact damit das Theater nicht wieder losgeht.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
30. März 22:31
Ich habe auch an Milben gedacht. Kann mir auch kaum etwas vorstellen, wie der Hund sich geratscht, gekratzt oder ähnliches haben könnte um das so aussehen zu lassen. Vlt auch eine Kontaktallergie mit irgendetwas anderem. Ja...es kann auch immer ein Symptom einer Futterallergie sein... Wenn ihr an Feldern lang gekommen seit, es wird derzeit an vielen Orten "gesprüht" ... Da Beine und Bauch tatsächlich für bodennähe sprechen könnten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Wally
30. März 23:51
Viele Dank für eure Tipps.Ich war am 12.3. mit ihm beim TA. Er hat Simparica erhalten und jeden 2. Tag eine Waschung mit rückfettendem Shampoo und etwas ggn Juckreiz. Bisher keine Verbesserung. Warten nun auf Blutergebnisse, da er Leishmaniose positiv aber bisher symptomfrei ist....Glaube auch nicht an Leishmaniose, da es ihm ansonsten bestens geht. Habt ihr noch einen Tipp für mich bzgl. Anti-Milben-Spray?Das wird dann direkt besorgt....🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
31. März 06:18
Ich hatte das bei Amazon gekauft und es hat ganz gut geholfen allerdings stinkt es ziemlich nach diesem Geraniol

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
31. März 06:19
Viel Erfolg

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
31. März 06:21
Meine haben Stronghold spot on gegen die Milben bekommen.

Beitrag-Verfasser
Enrico
31. März 06:51
Guten Morgen. Mal an Milben gedacht...Ost nur so ein Gedanke..Gruß enrico