Home / Forum / Gesundheit / Wiederkehrende Blasenentzündung

Verfasser-Bild
Nina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14
zuletzt 9. Apr.

Wiederkehrende Blasenentzündung

Mein Rüde (Border Collie Mix 7Jahre) kriegt immer mal wieder eine Blasenentzündung. Gibt es Futterzusätze, Ergänzungsmittel... o.ä. Welche unterstützend wirken und evtl eine Blasenentzündung vorbeugen können ? LG, Nina
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
8. Apr. 17:47
Hast du die Prostata schon mal untersuchen lassen? Rüden neigen zu einer Prostata Vergrößerung im Alter die Blasenentzündungen immer wiederkehrend hervorrufen kann. Dies gilt vorallem für unkastrierte rüden aber auch bei kastrierten rüden kann dies vorkommen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Apr. 17:47
Hast du die Prostata schon mal untersuchen lassen? Rüden neigen zu einer Prostata Vergrößerung im Alter die Blasenentzündungen immer wiederkehrend hervorrufen kann. Dies gilt vorallem für unkastrierte rüden aber auch bei kastrierten rüden kann dies vorkommen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
8. Apr. 19:18
Hast du die Prostata schon mal untersuchen lassen? Rüden neigen zu einer Prostata Vergrößerung im Alter die Blasenentzündungen immer wiederkehrend hervorrufen kann. Dies gilt vorallem für unkastrierte rüden aber auch bei kastrierten rüden kann dies vorkommen.
Danke, das haben wir letztes Jahr machen lassen. Da war alles in Ordnung. Vlt sollten wir es nochmal kontrollieren lassen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Apr. 19:47
Ja wäre gut(: Ansonsten wirst du wohl mal Urin sammeln müssen. Um zu schauen ob es bestimmte Bakterien sind die immer wieder kommen. Macht sich zwar immer doof Urin aufzufangen, aber so sieht man dann wenigstens genau was los ist
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Rebecca
8. Apr. 19:49
Wir haben unserer Hündin gemahlene Hagebutten ins Essen gemischt das stärkt das Immunsystem. Vllt funktioniert es ja.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Apr. 20:20
Hey, ich möchte dir mal das Produkt von Tierliebhaber ans Herz legen. Das ist alles rein pflanzlich. Ich verwende ebenfalls die Darmkur für meinen kleinen und das hat ihm super geholfen! https://tierliebhaber.de/collections/erganzungen/products/harn-und-nierenkur
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
8. Apr. 20:43
Hey, ich möchte dir mal das Produkt von Tierliebhaber ans Herz legen. Das ist alles rein pflanzlich. Ich verwende ebenfalls die Darmkur für meinen kleinen und das hat ihm super geholfen! https://tierliebhaber.de/collections/erganzungen/products/harn-und-nierenkur
Danke für den Tipp (:
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
8. Apr. 20:44
Wir haben unserer Hündin gemahlene Hagebutten ins Essen gemischt das stärkt das Immunsystem. Vllt funktioniert es ja.
Danke, werde ich mal testen !
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Apr. 21:11
Wir hatten es bei unserem Rocket mit der Blasenentzündung gehabt und zwar auch regelmäßig als er kleiner war. Aber es mit Kurkuma im Futter in den Griff bekommen. Hatten es von einer Bekannten empfohlen bekommen. 1 TL Tag vll hilft es euch ja auch.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
8. Apr. 21:15
Brennesseltee unters Futter mischen, simpel aber sehr effektiv. Ansonsten: Omega-3-Fettsäuren (Lachsöl, bspw. ins Futter geben) zur generellen Immunstärkung oder auch mal einen Monat lang Ziegenkolostrum geben. 🙂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ronja
8. Apr. 22:59
Am besten versuchen mit dem Tierarzt zusammen die Ursache zu finden. Da gibt es viele Gründe. Am häufigsten ist ein falscher pH-Wert, wodurch sich Kristalle bilden, die dann zu Robert Entzündung führen. Die Prostata ist sich ein häufiger Grund. Wenn man die Ursache findet (z.B. der pH-Wert), kam man über spezielles Futter eine Besserung erzielen. Aber manchmal kommt es sich vor, dass man keine Ursache findet und dann muss man ausprobieren was hilft. Ausreichend trinken ist auf jeden Fall immer wichtig