Home / Forum / Gesundheit / Wie trickst ihr eure Lieben aus?

Verfasser-Bild
Charly
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 50
zuletzt 11. Aug.

Wie trickst ihr eure Lieben aus?

So, nachdem ich mit meinem kleinen Stinker beim Arzt war, muss er nun ziemlich große (dick wie mein kleiner Finger) Tabletten nehmen. Und in meiner menschlichen Ignoranz dachte ich natürlich: "Den tricks ich aus!". Also, schön dicken Würfel Gouda geschnitten, Tablatte halbiert und rein in einen Würfel. Für gewöhnlich verschlingt der Junge alles was in meiner Hand ist... wenn nötig meine Hand gleich mit. Dieses Mal jedoch! Schnupperte er den Käse ab, nahm so zärtlich und vorsichtig den Würfel in seinen Mund auf, wie ich es bei ihn für unmöglich gehalten habe. Mit seinem hochentwickelten Filtersystem, spuckte er die Tablette aus und genoss den Käse. Nach einem weiteren Versuch, musste ich nicht seine Intelligenz austricksen, nein ... dies schien mir unmachbar zu sein. Aber, seine Gier konnte ich mir zu nutze machen. Also gab ich ihm etwas, was er nicht häufig bekam und so seinen Appetit und Gier nach Köstlichkeiten neu entfachte. Den Leckerliesprühkäse für sein Kong. Dies musste er nicht kauen, also keine Filterung nötig. Die Tablette in der Hand, besprühte ich sie so großzügig mit dem Zeug, das er beim abschlabbern nicht mal überprüfte ob das unliebsame Ding dadrin war. Auch bei der zweiten Hälfte, keine Probleme. Nur eine angesabberte, klebrige, käsige Hand und einen fröhlicher Hund waren das zufriedene Endergebnis. Jetzt würde ich gerne wissen, wie schafft ihr es euren Lieblingen unliebsame Medikamente einzutrichtern? 😁 Erfahrungen und Tricks austauschen, kann ja nicht schaden, nöch?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sibylle
27. Apr. 21:33
Ich bin da ganz schmerzfrei: Fang aufhalten, Tablette rein, Fang zuhalten bis Hund schluckt.
So mache ich das auch

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Apr. 21:42
Leberwurst ist bei uns das All Heilmittel… und wenn das nicht hilft Maul auf Tablette im Rachen fallen lassen, Schnauze kurz zuhalten und Kehle massieren damit sie geschluckt wird. Kommt glücklicherweise nicht allzuoft vor

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
27. Apr. 23:00
Ich gebe meiner Hündin erst ein Stück Leberwurst ohne Inhalt. Dann gebe ich ein Stück in der sich die Tablette befindet und dann bekommt sie noch ein kleines Stück Leberwurst. Und ich passe auf das sieh nicht sieht wie ich die Tablette in die Leberwurst verstecke.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
27. Apr. 23:05
Das hatte ich Mal für meine Hündin für die Tablette. Gibt's in verschiedene Geschmacksrichtungen

Beitrag-Verfasser-Bild
Doris
28. Apr. 08:37
Ganz einfach. Bei Fressnapf gibt es so ein „Medikamentengeber“. Tablette rein, spritze tief ins Maul stecken, abdrücken und schon ist sie drin. Das geht ganz hervorragend.

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
28. Apr. 10:33
Ich habe die Probleme auch gehabt und gebe seither nur noch Leberwurst. Ich gebe meistens erst einmal etwas Leberwurst ohne die Tablette, weil es ihm immer komisch vorkommt wenn ich die Tablette quasi erst „fertig“ mache. Daran schnüffelt er und in der 2. Ladung schluckt er die Leberwurst mit Tablette dann einfach runter 🙈👍
Leberwurst ist auch unser Favorit ! Oder Fleischwurst da gibt es erst 1-2 so und wird inhaliert und im 3 ist die Pille 💊🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Doris
11. Aug. 05:47
Ich bin da ganz schmerzfrei: Fang aufhalten, Tablette rein, Fang zuhalten bis Hund schluckt.
Genau so mache ich es auch. Ich trickse nicht erst rum.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
11. Aug. 09:25
Es gibt den Tojaner. In den kann man die Tablette 💊 hineinstecken. Ich hab noch keine Katze oder Hund gesehen die diesem widerstehen konnte. Gibt es beim Tierarzt einzeln oder in der Großpackung Online.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
11. Aug. 20:08
Kalbsleberwurst, Tablette rein und weg ist die 💊

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
11. Aug. 20:31
Harzer Käse, damit schlucken meine Hunde alles😂